Dienstag, 16. August 2016

"Secret fire - Die Entflammten" - C. J. Daugherty/ Carina Rozenfeld

Oetinger Verlag, 2016
18,99 Euro


Handlung:
Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?


Meine Meinung:
"Secret fire - Die Entflammten" hat mich absolut positiv überraschen können. Ich dachte anfangs, bei dieser Geschichte hier würde es sich um ein weiteres Buch aus dem Einheitsbrei der aktuellen Jugendbuchreihen handeln, mit einem Pärchen, das plötzlich ungeahnte Fähigkeiten an sich feststellt und so ganz nebenbei auf dem Weg zur Rettung der Welt noch Gefühle für sich entdeckt.
Nun ja, genau diese Komponenten sind zwar auch in "Secret fire" zu finden, allerdings fand ich es hier schön verpackt, angenehm unaufdringlich und vor allem toll geschrieben. Aus den wechselnden Perspektiven von Sasha und Taylor wird von einem schon Jahrhunderte zurückliegenden Familienfluch erzählt, der beide Familien auf unheilvolle miteinander verbindet. Sasha und Taylor versuchen, herauszufinden, was sie verbindet und wie sie den Fluch auflösen können, bevor Sasha an seinem 18. Geburtstag sterben wird. Dabei spielen Mythen, Alchemie und alte Hexerei eine Rolle, aber es wird nicht so sehr Fantasy-lastig, wie man anhand der Beschreibung vielleicht vermuten würde. Ich habe die Geschichte von Taylor und Sasha wirklich gern gelesen, wollte wissen, was hinter dem Fluch steckt und habe das Kopfkino, das anhand der tollen Beschreibungen der Autorin von ganz allein anfängt, sehr genossen. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2, der die Geschichte von Sasha und Taylor fortführt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena