Mittwoch, 27. Juli 2016

[Neue Bücher] In my mailbox...

Hallo ihr!
Ist schon eine kleine Weile her, dass ich mal neue Bücher präsentiert habe. Woran das lag? Hm, eine Mischung aus "nicht dran gedacht", "gar keine neuen Bücher bekommen" und "ich hab gerade überhaupt keine Lust, den Fotoapparat zu suchen" ist Schuld dran, würde ich mal sagen.
Heute ist das mal anders, heute habe ich schnell ein Foto geschossen von den Büchern, die in den letzten Tagen neu bei mir angekommen sind. Das sind diese hier:




C. J. Daugherty/ Carina Rozenfeld "Secret fire: Die Entflammten"
Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?

-> Das habe ich neulich schon verschlungen und fands ganz toll. Die Fortsetzung ist schon vorbestellt, auf englisch - weil es mir sonst zu lange dauert ;)

Nikola Hotel "Für immer und Emil"
Leonie ist eine Powerfrau: Sie liebt ihren Job und hat Erfolg. Dann wird ihr vorgeworfen, die Geschäftsidee der charmanten Brüder Emil und Ben geklaut zu haben. Zwei Stunden später hat sie Freizeit pur – Leonies Horrorvorstellung. Sie muss unbedingt denjenigen finden, der ihr das eingebrockt hat. Der Einzige, der ihr helfen kann: Emil. Doch der hat sich aufs Land verkrochen. Und plötzlich steht Leonie offline zwischen Erdbeerfeldern und Kuhfladen und spürt: Ihr Herz klopft für Emil.

-> Auf die Bücher von Nikola Hotel bin ich immer gespannt und für gewöhnlich werde ich beim Lesen ihrer Bücher auch nicht enttäuscht. Jetzt also Emil.

Elizabeth Craft/ Shea Olsen "Flower"

Die achtzehnjährige Charlotte hat keine Zeit für Jungs, sondern setzt all ihren Ehrgeiz auf die Zulassung an der Stanford Universität. Da tritt ein fremder Junge in ihr Leben, der geheimnisvolle Tate. Charlotte verliebt sich auf den ersten Blick und will nur noch eins: Tate. Und Tate will sie. 
Dann der Schock: Tate ist nicht irgendwer, sondern ein Superstar, der bekannteste Sänger seiner Generation. Und er hat dem Rampenlicht – und Beziehungen – den Rücken gekehrt. Doch die Anziehungskraft zwischen Charlotte und Tate ist so stark wie das Schicksal selbst ...


-> Erwartungen habe ich eigentlich nicht, ich lasse mich mal überraschen von der Geschichte. Hoffentlich was fürs Herz :D

Catharina Junk "Auf Null"

Gesund – aber nicht geheilt. Das ist Ninas Diagnose nach überstandener Leukämie.
Für die Zwanzigjährige klingt das wie: Freu dich bloß nicht zu früh. Ohnehin hat die Krankheit alles verändert. Mit ihrer besten Freundin Bahar ist sie zerstritten, ihr Bruder ist streng gläubig geworden, und Nina würde eher einem Hütchenspieler vertrauen als ihrem eigenen Körper. Dann lernt Nina Erik kennen und ist schneller in ihn verliebt, als ihre Angst vor einem Rückfall es erlaubt. Aber wie soll Liebe funktionieren, wenn einem der Mut zum Leben fehlt?


-> Das wäre wahrscheinlich nicht meine Wahl geworden, wenn ich es hätte aussuchen können. Aber ich habe es zum Testlesen zugeschickt bekommen und werde mal schauen, was diese (vielleicht?) traurige Geschichte mit mir macht.

Sarvenaz Tash "Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums"
Immer an seiner Seite und doch so unerreichbar wie ein ferner Planet – das ist seine beste Freundin Roxy für Graham. Seit Monaten sucht er einen Weg, ihr seine grenzenlose, epische, unsterbliche Liebe zu gestehen. Bei ihrem gemeinsamen Wochenende auf der New Yorker Comic-Convention will er seine Chance endlich nutzen. Leider kommen ihm immer wieder ein gut aussehender Engländer, seine Schüchternheit und die geheimen Liebesgesetze des Universums in die Quere …

-> Dadrauf bin ich total gespannt! Das klingt nicht nur herrlich schräg, sondern auch lustig und ich fühle schon bei der Inhaltsangabe mit dem Helden mit...

Kennt ihr eins der Bücher? Welches hat euch gefallen, welches macht euch neugierig?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena