Sonntag, 20. Dezember 2015

[Neue Bücher] In my mailbox...

Huhu!
In den letzten Tagen erreichten mich ganz wunderbare Bücher, die ich - ich muss es so sagen, wie es ist - alle gekauft habe. Ich musste einfach. Alle klangen toll und haben mich angelacht. Das ist so kurz vor Weihnachten natürlich auch nicht so ganz sinnig, ich weiß, es kann ja auch Buchgeschenke zum Fest geben etc. Andererseits habe ich mir ganz andere Bücher gewünscht, und wenn ich mir bei einer Sache sicher sein kann, dann, dass ich keine Bücher geschenkt bekomme, wenn ich sie mir nicht explizit gewünscht habe - es denken wohl alle, sie könnten mir sonst was falsches schenken, oder irgendwas doppelt. Schade eigentlich, aber irgendwie ja auch nachvollziehbar. 
Diese Schätze gehen also (im wahrsten Sinne des Wortes) auf mein eigenes Konto:



Libba Bray "The Diviners - Die dunklen Schatten der Träume"
New York, 1927: Nachdem Evie O’Neill durch ihre besondere Fähigkeit, Gegenständen die intimsten Geheimnisse ihrer Besitzer zu entlocken, einen Serienkiller zur Strecke gebracht hat, ist sie zur landesweiten Berühmtheit avanciert. Während sie ihren Ruhm als America’s Sweetheart in ihrer eigenen Radioshow genießt, braut sich das Unheil über New York und dem ganzen Land zusammen: Mehr und mehr Leute fallen einer mysteriösen Schlafkrankheit zum Opfer. Die Ärzte sind ratlos, eine medizinische Ursache ist nicht zu finden. Jetzt ruht alle Hoffnung auf den Diviners, denn sie können in die Träume anderer Menschen eindringen und so hoffentlich die Ursache der Krankheit identifizieren und ausschalten. Doch was sie dort vorfinden, übersteigt ihre schlimmsten Befürchtungen…

>> Band 1 dieser Buchreihe hatte mir total gefallen, wegen der Atmosphäre, wegen der Idee, wegen der Zeit, in der die Handlung spielt. Ich freu mich schon sehr auf diese Fortsetzung, habe auch schon zu lesen angefangen; bin aber ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht vom dünnen Papier des Buches - und das für den Preis! Dieser zweite Band ist noch 2 Euro teurer gewesen als Teil 1, und dann solch ein Flatterpapier?!

~~~

Arne Svingen "Die Ballade von der gebrochenen Nase"
Bart ist jemand, der dem Ärger am liebsten aus dem Weg geht. Trotzdem schickt ihn seine Mutter zum Boxunterricht, damit er sich verteidigen kann. Dabei gehört seine Leidenschaft der Musik. Er liebt Opern und singt heimlich. Das darf in der Schule natürlich nie jemand erfahren! Doch Bart hat die Rechnung ohne Ada gemacht. Sie ist so anders als all seine Mitschüler und stellt sein Leben von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf. Am Ende hat Bart nicht nur eine gebrochene Nase und ein paar Geheimnisse weniger, sondern auch eine echte Freundin.

>> Wollte ich gern lesen wegen des Titels und wegen der Beschreibung. Mal sehen, was mich erwartet.

~~~

Lina Forss & Niklas Krog "Mit dir durch die Nacht"
Jack ist groß, gut aussehend und Sportler. Nach Weihnachten wird er bei einem spanischen Basketballteam probespielen. Josie ist ein Kind reicher Eltern und führt ein Leben in der High Society. Sie wird die Feiertage in L.A. verbringen und anschließend zurück nach London aufs Internat gehen. Als die beiden 18-Jährigen sich in einem Stockholmer Kaufhaus über den Weg laufen, prallen zwei Welten aufeinander. Doch obwohl Jack verwöhnte Mädchen nicht ausstehen kann und Josie von dem schlecht gelaunten Typen genervt ist, kommen sie sich näher. Und in nur einer Nacht erleben die beiden die aufregendsten Stunden ihres Lebens – voll von prickelnden Gefühlen, wilden Diskussionen über das Leben und der Gewissheit, dass sie sich schon am nächsten Morgen wieder trennen werden …

>> Habe ich schon gelesen, hat mir aber leider wenig gefallen. Ich hatte mir eine schöne romantische Geschichte zur Weihnachtszeit gewünscht. Habe ich aber nicht bekommen. Für meinen Geschmack viel zu oberflächlich, sowohl die beiden Figuren, als auch ihre Dialoge und die Dinge, die sie tun. Schade eigentlich.

~~~

Wäre etwas für euch dabei? Kennt ihr schon eins der Bücher? 
Habt einen schönen 4. Advent!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena