Mittwoch, 30. Dezember 2015

[Gewinnspiel] Zum Bloggeburtstag gibt´s was zu gewinnen...

Hallo ihr Lieben!
Seid ihr schon in Feierlaune und habt ihr euch mit diversen Knaller- und Böller-Zeugs für morgen und übermorgen eingedeckt? Nein? Na dann geht es euch wie mir. Ich schaue Silvester zwar gern in den Himmel und sehe mir die bunten Raketen und alles an, aber selbst gehöre ich nun mal eher zu den ruhigen Leuten, die auch Silvester nicht viel von sich hören lassen. 
Trotzdem gibt es was zu feiern, schon heute, und dann geht´s direkt in morgen über :D
Heute vor 5 Jahren ist "i am bookish" entstanden, somit ist heute Bloggeburtstag



Eigentlich nicht zu fassen, 5 Jahre, das klingt nach so einer langen Zeit. Aber so lange kommt mir das gar nicht vor. An die Anfangszeit kann ich mich noch sehr gut erinnern, an manches mittendrin jedoch nicht mehr wirklich. Wenn ich mich mal so durch meine ganzen Blogseiten klicke und meinen Rezensionsindex anschaue, wird mir klar, WAS ich hier alles schon gemacht und geschrieben und gedacht habe. Und vor allem gelesen habe in den letzten 5 Jahren. Trotzdem tut es mir nicht leid, denn diese ganze Leserei- und Bloggerei-Sache ist mittlerweile zu einem festen Teil geworden, der irgendwie in meinem Leben dazugehört. Zumindest noch.
Denn ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich hätte noch nie überlegt, mit dem Blog aufzuhören. Gerade in letzter Zeit häufen sich diese Gedanken, muss ich gestehen. Zum einen merke ich, wie sehr mir die Zeit fehlt, mich so richtig reinzuhängen, viel Zeit für Beiträge und Rezensionen aufzubringen und mich so ausschweifend über Bücher auszulassen, wie ich das manchmal gern machen würde. Aber ich arbeite nun mal Vollzeit, habe nun noch nebenbei eine Weiterbildung laufen für die nächsten (mindestens) 3 Jahre und eine Dissertation befindet sich auch noch in der Warteschleife. Da kommen die Bücher - und vor allem das Bloggen - einfach zu kurz seit einigen Monaten. Zudem... naja, ich wusste von Anfang an, dass "i am bookish" nur ein kleiner Blog mit einer kleinen gemütlichen Zahl an Besuchern und Vorbeischauern sein würde. Und das hat mich überhaupt nicht gestört; eigentlich wollte ich es auch genau so haben. "i am bookish" war nie ein Blog mit zig Hunderten von Followern, so weit ist es nie gekommen, und das finde ich auch gut. (Ehrlich, für so einen "Vollzeit-Blog", der ja auch unterhalten werden muss, hab ich einfach keine Zeit und Nerven...) Dennoch freue ich mich natürlich über jeden Einzelnen, der eben doch mal hier auf der Seite landet und sich meldet, einen Kommentar da lässt, vielleicht auch häufiger vorbeischaut. Wirklich: Wenn es euch nicht gäbe, jetzt schon seit 5 Jahren, dann hätte ich vielleicht schon viel früher wieder aufgehört. Denn so ein Blog lebt ja vom Austausch. Ansonsten könnte ich auch hier zuhause meiner Wand was über Bücher erzählen. 
Nur, wenn es dann eben doch mal Momente gibt, in denen man sich mehr Resonanz und Reaktionen wünscht, vielleicht für einen Beitrag, für den man eine Menge Zeit und Ideen investiert hat - und niemand kommentiert beispielsweise -, dann ärgert sowas halt schon. Und dann sind das auch Momente, in denen ich mich wirklich frage, wofür mache ich das hier eigentlich? Lohnt sich das noch?

Momentan lohnt es sich für mich schon noch, deswegen ist ein Ende der Bloggerei vorerst auch nicht in Sicht. Ich freue mich weiterhin, wenn ihr hier vorbeischaut und mal hier und da eure Meinung dalasst. 
Um euch Danke für die letzten 5 Jahre zu sagen, verlose ich heute ein bisschen was. (Denn ihr sollt ja schließlich auch was davon haben...) Um genau zu sein, gibt es heute gleich 3 Bücher-Päckchen zu gewinnen, die jeweils 3 Bücher enthalten. Bei allen Büchern handelt es sich um Rezensionsexemplare/ Leseexemplare, die auch entsprechend gekennzeichnet sind (beispielsweise durch einen Stempel, eine eingedruckte erste Seite mit Hinweis oder durch einen handschriftlichen Hinweis). Alle Bücher wurden ein einziges Mal von mir gelesen und sind in einem super Zustand, eigentlich sehen fast alle wie neu gekauft aus. Keine Knicke, keine Eselsohren, keine Kratzer oder Risse - ich passe wirklich verdammt gut auf auf die Bücher, die ich so lese. (Einzig bei "Everflame" möchte ich auf zwei, drei kleine dunkle Striche am Bücherrand hinweisen, die aber schon vorhanden waren, als ich das Buch bekommen habe. Sind wahrscheinlich Lagerspuren, stören aber überhaupt nicht!) Alle Bücher also in top Zustand. Rezensionsexemplare sind bekanntermaßen ja unverkäuflich; ich gehe also davon aus, dass die Gewinner die Bücher ausschließlich für sich selbst behalten und nicht versuchen, sie weiter zu verkaufen. 

Ihr könnt euch für eins der drei Päckchen entscheiden: Jugendbücher, Romane oder Krimi/Thriller. Bitte schreibt mir bis zum 6.1.2016, 18:00 Uhr, einen Kommentar unter diesen Post oder eine Email an i-am-bookish(ät)web.de und nennt mir, welches Paket ihr gern gewinnen möchtet. Gebt bitte außerdem eine Email-Adresse an, unter der ich euch erreichen kann. Ausgelost wird am 6.1.16. Bitte beachtet, dass ihr 18 sein solltet, oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern vorliegen sollte. Außerdem habt bitte Verständnis, dass ich nur nach Deutschland versende, die Portokosten ins Ausland sind sonst einfach zu hoch.

Soweit dazu. Hier die 3 Päckchen im Überblick:

- Paket "Jugendbücher" - 


... enthält "Paladin Project" von Mark Frost, "Everflame - Feuerprobe" von Josephine Angelini sowie "Love letters to the dead" von Ava Dellaira

- Paket "Romane" - 


... enthält "Ein Diktator zum Dessert" von Franz-Olivier Giesbert, "Bäume reisen nachts" von Aude Le Corff und "Der Fremde im Palazzo d`Oro" von Paul Theroux

- Paket "Krimi/Thriller" -


... enthält "Spademan" von Adam Sternbergh, "Die tödliche Tugend der Madame Blandel" von Marie Pellissier und "Bittere Sünde" von Liselotte Roll

~~~

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und einen guten Start ins neue (Lese-) Jahr!! Wir lesen uns 2016 wieder :)

20 Kommentare:

  1. Aaalles Gute zum Bloggeburtstag! :)

    5 Jahre ist wirklich eine sehr lange Zeit, ich weiß gar nicht genau wie alt mein Blog schon ist, werden wohl so um die vier Jahre sein, sollte ich mal kontrollieren :D Mir geht es mit dem Bloggen und Zeit dafür investieren ganz ähnlich, nebst Vollzeitarbeiten tritt das auch bei mir stets in den Hintergrund. Ebenso die Frustration wenn bei langen Beiträgen die Frage aufkommt, ob ihn überhaupt irgendwer gelesen hat. Aber freut mich, dass auch du noch weiterhin dabei bleiben möchtest :)

    P.S.: Ich habe gerade entdeckt, dass wir beide auf FB dasselbe Profilbild verwenden :D Witzig, das könnte bei Kommentaren zu Verwirrung führen hehe.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    alles Gute zum Bloggeburtstag - 5 Jahre ist schon eine ordentlich lange Zeit. Also alles Gute und danke für das tolle Gewinnspiel.
    Ich bewerbe mich für das Jugendbuchpaket. (mail: twineetywaeldchen@gmail.com)

    Einen Guten Rutsch!

    Viele Grüße
    Twineety

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch!
    So viel tolle Bücher, da ist es so schwer sich zu entscheiden!
    ich würde mich über das Paket "Jugendbücher" freuen :)
    lisalosa111@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu deinem fünften Bloggeburtstag ^-^.
    Ich würde gerne das Krimi/Thriller-Paket gewinnen.
    Meine email: neselin@arcor.de

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday to you and your blog! *sing*

    5 Jahre, wow, das klingt wirklich lang. :) Damals habe ich noch nichtmal Bücher rezensiert. ;)

    Deine Gedanken kenne ich zu gut. Mein Blog wird im März 3 Jahre alt, und ich hatte auch nie die Ambition, ihn professionell zu betreiben und 100.000 Aktionen zu bloggen. Dafür habe ich auch einfach nicht die Zeit. Ich arbeite auch Vollzeit bzw. mache eine Ausbildung, also nicht nur arbeiten, heimkommen, Beine hoch, sondern noch danach lernen. Als ich den Blog anfing, war ich nach dem Studium auf Arbeitssuche und hatte viiiiel Zeit. Man merkt einfach den Unterschied, ob man total viel Zeit für sowas hat oder es nur nebenbei in der Freizeit betreiben kann.

    Aber: Ja, ich bin auch oft frustriert. Ich erhalte auch wenig Feedback auf meine Beiträge. Gut, ich schreibe auch immer sehr lang, ich geb's ja zu. Vielleicht schreckt das ab. Am Schlimmsten finde ich, dass der Großteil meiner Freunde nichtmal Interesse an meinem Blog hat...

    Bei Rezensionen ist es zwar manchmal frustrierend, aber ok, weil ich die Rezi ja auch als Gegenleistung für das Buch schreibe. Aber bei anderen Beiträgen (Ich habe z. B. erst neulich über eine Autorenlesung sehr umfangreich berichtet und es kam kein einziger Kommentar.) fragt man sich dann schon, wozu man sich denn jetzt die Mühe gemacht hat. Mal ehrlich: Ich will gelesen werden, ich steh dazu. Ich hab das nie so altruistisch gesehen, dass ich das nur für mich mache und wenn mal einer mitliest, ist das supi. Und ich merke auch, wie die Leserzahl seit Langem stagniert, was auch etwas schade ist.

    Aber andererseits gibt es mittlerweile soooooo viele Bücherblogs, dass ich auch schon längst den Überblick verloren habe. Ich kann leider auch nicht alle Beiträge lesen, und ich lese auch oft und kommentiere trotzdem nicht. Das versuche ich mir immer ins Gedächtnis zu rufen, wenn ich mal wieder enttäuscht bin, dass ein aufwändiger Beitrag nicht wahrgenommen wird. Muss nicht unbedingt heißen, dass es auch keiner gelesen hat.

    Ich gratuliere dir jedenfalls sehr herzlich! Und wenn ich nicht kommentiere, heißt das nicht, dass ich nicht lese. ;-)

    Die Bücher, die du verlost, sind sehr schön, aber da ich die, die mich am meisten interessieren, schon habe, lasse ich Anderen den Vortritt und beschränke mich rein aufs Gratulieren. :-)

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde gerne das Krimi Paket gewinnen das finde ich toll.
    Alles Gute zum Blog Geburtstag
    Email cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde gerne das Krimi Paket gewinnen das finde ich toll.
    Alles Gute zum Blog Geburtstag
    Email cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Alles liebe zum 5. Bloggeburtstag :)
    Ich habe deinen Blog gerade erst gesehen, eine schöner Blog & ein tolles Gewinnspiel...

    Ich würde gerne für das Krimi / Thriller Paket in den Lostopf hüpfen...Ich liebe Thriller...

    Wünsche dir einen guten Rutsch & komm Gesund & Munter in 2o16 an...
    Viele Grüße,
    Diana

    bmg-sunny@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    herzliche Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich möchte zwar nicht am Gewinnspiel teilnehmen, weil ich sowieso zu viele ungelesene Bücher habe, aber ich gratuliere dir ganz lieb und freue mich vor allem, dass es deinen Blog schon so lange gibt und hoffentlich noch mindestens genau so lange geben wird. :)

    Allerliebste Grüße, Tine

    AntwortenLöschen
  10. @ Bianca: Hallo! Es ist schön, zu lesen, dass es dir offenbar genauso geht wie mir. Ich gehöre leider auch zu den Menschen, die zwar immer mal bei anderen Blogs vorbeischauen, aber eher selten einen Kommentar hinterlassen. Eigentlich brauche ich mich daher überhaupt nicht wundern, dass es andere bei mir und meinem Blog also vermutlich genauso machen. Und ich seh ja an den Besucherzahlen, dass ich durchaus Besucher habe; nur manchmal ärgert es einen dann doch schon, wenn so gar niemand reagiert. Ich arbeite daran, das nicht so bitter zu nehmen - immerhin bin ich ja nicht besser :D
    Für mich war der Blog von Anfang an nur ein Hobby nebenbei, für mehr hätte ich nie die Zeit und auch nicht die Lust gehabt, muss ich ehrlich so sagen. Mal über Bücher zu schreiben, seiner Begeisterung oder seinem Frust über ein gelesenes Buch freien Lauf zu lassen, das ist ok und ja auch Sinn der Sache. Aber mich nur noch mit Büchern beschäftigen und den lieben langen Tag nichts anderes machen? Nee, das wär auch nicht meins. Und auf so "professionelles Bloggen" hätte ich auch gar keine Lust; noch Stunden in die Bearbeitung von Fotos reinstecken, Formatierungen, an HTML-Codes arbeiten und was manche nicht alles machen - nee, will ich gar nicht. An sich bin ich ganz zufrieden, so wie es ist.
    So, und jetzt schau ich erstmal bei deinem Blog vorbei :)

    AntwortenLöschen
  11. @ Tine: Dankeschön :D Ich gebe mein Bestes...

    AntwortenLöschen
  12. Erstmal alles Gute zum Bloggeburtstag! Ich bin eine absolute Leseratte, daher nehme ich sehr gern an deinem Gewinnspiel teil. Ich würde gern für das Paket Romane in den Lostopf.

    LG Anne
    korall11@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute zum 5. Geburtstag! :)
    Vielen Dank dafür, dass du uns schon so lange, an deiner Reise durch die wunderbare Welt der Bücher teilhaben lässt - so lange zu bloggen ist echt eine tolle Leistung!

    ich würde gerne für das Paket Jugendbücher in den Lostopf hüpfen (mondschattenelfe(at)yahoo.de)

    Liebe Grüße und auf viele weitere Jahre,
    Core

    AntwortenLöschen
  14. Alles Gute zum 5. Geburtstag! Eine stolze Leistung.
    Nicht jeder hat so ein Durchhaltevermögen. Ich versuche schon ständig mi einem Blog anzufangen und komme nie dazu ;-)
    Das Paket "Romane" fände ich schön.
    Liebe Grüße
    Susanne
    susa072@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Happy Birthday! Wow, 5 Jahre das ist wirklich schon eine Hausnummer.
    Eine Frage, die ich mir beim Lesen deines Blogs ab und an gestellt habe: Könntest du dir eigentlich vorstellen, selbst einmal ein Buch zu schreiben?

    Ich habe dieses Jahr sehr wenig gelesen - mein Kopf war so voll mit Gedanken, dass ich nach einer Seite schon nicht mehr wusste, was ich eigentlich gelesen habe... Ich hoffe, dieses Jahr wird das anders. Am liebsten mit den Büchern aus dem Paket "Roman" :)

    Liebe Grüße
    Anna I www. einundzwanzigzwei.de
    einundzwanzigzwei(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Alles Gute zum Bloggeburtstag! Ich hab den 5. Geburtstag meines Blogs vorigen Sommer leider selbst verpasst ... typisch ich ...
    Ich hoffe, du behältst trotz allem noch die Freude beim Bloggen und bleibst uns noch lange erhalten!

    AntwortenLöschen
  17. Glückwunsch! Ich freue mich am meisten über das Romanpaket und freue mich schon auf die entspannten Lesestunden mit den neuen Büchern

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich würde gerne das ROman-Paket gewinnen :)

    LG
    Sabine
    sabine_test_blog(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch! Ich gewinne zwar nie irgendwo mal was, aber wenn doch, dann würde ich die Thriller nehmen.
    Zu Deinen Aufhör-Gedanken: die hat bestimmt jeder mal. Du hast einen kleinen, aber sehr feinen Blog und wenn Dir das reicht, ist das völlig okay. Du musst dich nicht selber stressen, alles paletti. Und zu mangelnden feedback: ich hab das am Anfang auch so empfunden. Glaube aber mittlerweile, dass die Leute schon mit Lesen genug zu tun haben ( ich kann auch nicht immer überall wo ich wollte, kommentiere, lese aber trotzdem mit),deshalb reicht es mir mittlerweile auch, wenn nur regelmäßig gelesen wird. Mach weiter so!

    (email: webmaster ät buchimpressionen.de)

    AntwortenLöschen
  20. Alles Gute von mir zum Bloggeburtstag! Ich würde mich sehr über das Paket mit den Romanen freuen :)

    Liebe Grüße Helga
    kriollo@gmx.de

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena