Freitag, 2. Januar 2015

Gelesen im Dezember 2014

Hallo! Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Der Vollständigkeit halber gibt es heute noch einen kurzen Rückblick auf den Lesemonat Dezember. Der war eigentlich nicht schlecht, ich hab durchweg Bücher gelesen, die ich ok oder sogar ziemlich gut fand. 


Gelesen im Dezember
Guillaume Musso "Vielleicht morgen" (4/5)
Ann Brashares "Wer weiß, was morgen mit uns ist" (3/5)
Sarah Morgan "Winterzauber wider Willen" (3/5)
Tony Parsons "Dein finsteres Herz" (4/5)
Wolfgang Herrndorf "Tschick" (4/5)
Tasmina Perry "Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht" (3/5)
Patricia Schröder "Blind Walk"(3/5)
Maggie Stiefvater "The Raven Boys" (5/5)
Lauren Oliver "Delirium" (5/5)


Highlight im Dezember
... das war dann wohl das letzte Buch, dass ich 2014 gelesen habe, nämlich "Delirium" von Lauren Oliver. Ich hatte nur mal kurz reinlesen wollen, und plötzlich war ich fast 200 Seiten weit im Buch drin. Tatsächlich konnte ich gar nicht mehr aufhören und habe das Buch fast komplett an einem Tag durchgelesen. (Und Teil 2 direkt bestellt.) Aber auch "The Raven Boys" hat mir gut gefallen, sodass ich da auch sehr neugierig auf die Fortsetzung(en) bin.

Enttäuschung im Dezember
... hatte ich eigentlich nicht so wirklich. Das ein oder andere Buch konnte mich nicht wirklich vom Hocker hauen, "Drei Tage Manhatten - Begleitung gesucht" beispielsweise, oder auch "Winterzauber wider Willen", aber deswegen fand ich sie nicht wirklich "schlecht". "Blind Walk" dagegen hat mich inhaltlich ziemlich enttäuscht. Da hatte ich mir viel mehr und vor allem ganz andere Wendungen in der Handlung gewünscht. Wahrscheinlich schreibe ich dazu demnächst zumindest noch eine Kurzmeinung auf dem Blog.

~~~

Lesetechnisch geht es im Januar natürlich direkt weiter. Ich habe mir als allererstes Buch im neuen Jahr noch einmal "Die Tribute von Panem" herausgeholt, da möchte ich eigentlich gern die komplette Reihe nacheinander weg lesen. Ich erinnere mich nämlich an viele Details gar nicht mehr. Und danach? Hm, mal schauen :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena