Freitag, 31. Oktober 2014

Halloween-Lesetag (Updates)

19:58 Uhr 
Jetzt ist der Tag schon wieder fast vorbei und ich kann wirklich nicht behaupten, dass es ein echter "Lese"tag war. Ich hab zumindest bisher nicht viel mehr gelesen als an einem anderen freien Tag, Samstag beispielsweise. Aber egal. Ich werde heute Abend noch ein wenig in "Lockwood & Co." reinlinsen, und das war's dann aber auch für heute. Mal sehen, was das Wochenende noch bringt :)

17:11 Uhr
Ich habe "Lockwood & Co. 2" erstmal beiseite gelegt und in einer weiteren halben Stunde soeben "Die Anarchie der Buchstaben" von Kate de Goldi ausgelesen. Das hat man wirklich schnell durch; zum einen ist es in ziemlich großen Buchstaben gedruckt, zum anderen liest es sich einfach schnell weg. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wie ich es finden soll. Eine schöne Idee, aber irgendwie fehlt mir ein bisschen Herz und Tiefgang in der Geschichte.


15:02 Uhr
Ja, soviel zum Thema "regelmäßige Updates" - das wird heute wohl nichts mehr ;)
Ich hab den Tag bisher alles mögliche gemacht, aber kaum gelesen. Schuld war unter anderem eine "Zottelmonstertorte", die doch mehr Zeit in Anspruch genommen hat als zunächst angenommen...
In "Lockwood & Co. 2" bin ich mittlerweile auf Seite 80 und fühl mich schon wieder richtig Geister-begeistert dank der Atmosphäre, die immer verbreitet wird, wenn sich Lockwood, George und Lucy auf Geisterjagd begeben. In andere Bücher hab ich noch nicht mal reingeschaut, aber jetzt werde ich lesen, lesen, lesen. Zumindest ´ne Weile.


9:42 Uhr
Guten Morgen ihr da draußen!
Ich bin schon eine ganze Weile wach, habe den Tag jedoch mit grässlichen Kopfschmerzen begonnen, sodass an Lesen erstmal nicht zu denken war. (Ich habe so das Gefühl, das ist eine Sache, die mich bei Lesetagen etc. verfolgt - ich habe bei solchen Aktionen in unschöner Regelmäßigkeit IMMER Kopfschmerzen :( ...)
Naja, nach einer Dusche und Frühstück fühle ich mich jetzt erstmal wieder halbwegs wie ein Mensch, sodass der Tag eigentlich starten könnte. Aber auch hier ist es so, dass ich wohl erstmal noch zig andere Sachen erledigen werde, bevor ich mich tatsächlich mal in Ruhe mit einem Buch hinsetzen werde. Ich werde mich z.B. auch im Backen einer Halloween-Torte versuchen, die ich gestern online gefunden habe - obwohl ich ja eigentlich gesagt hatte, ich mag keine halloweenigen Snacks. Na egal. Die sah so niedlich aus, die will ich nachbacken.



Kurzer Blick auf die Lektüre:

Mit dabei ist natürlich "Lockwood & Co.: Der wispernde Schädel"; passend zum heutigen Tage werde ich auch in "Onkel Montagues Schauergeschichten" reinschauen; gestern abend habe ich bereits begonnen in "Die Anarchie der Buchstaben" reinzulesen, nach einer halben Stunde bin ich schon bei der Hälfte des Buches, daher werde ich es heute wohl fertig lesen; und schließlich dachte ich mir, guck ich vielleicht auch mal bei "Du oder Sie oder Beide" hinein, das ich neulich beim Magellan-Verlag gewonnen habe. 
Vielleicht wird´s aber auch was ganz anderes, ich kenn mich ja.


5 Kommentare:

  1. Ich will heute abend noch in meine Ausgabe von "Unheimliche Geschichten" von Poe reinschauen, wenn meine Gäste gegangen sind. Tagsüber lesen wird leider nichts, muss leider arbeiten :-/
    Ich hoffe, deine Kopfschmerzen gehen weg und dass du doch noch zum Lesen kommst.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin seit etwa 2,5 Stunden zuhause und hab jezt erstmal mit allen telefoniert, denen ich vom UB berichten wollte. Jetzt mach ich mir was zu essen und dann les ich auch. Wobei ich mir immer noch unschlüssig bin, ob es "Lockwood & Co" wird oder doch "Aquarius".

    Ich bekomme Kate de Goldi von einer Freundin zugeschickt und bin trotz deiner nicht allzu großen Begeisterung sehr gespannt.

    AntwortenLöschen
  4. @ Tine: Hast du den UB gut überstanden? :) Ja, sei mal gespannt auf das Buch!! Es ist keinesfalls schlecht, das will ich damit nicht sagen. Ich hätte mir nur irgendwie mehr eine Botschaft gewünscht...

    AntwortenLöschen
  5. Die Torte sieht ja kultig aus. Hoff sie hat auch gut geschmeckt :)
    Ich habe heute gar nichts gelesen, bin nicht dazu gekommen. :/ Also hast definitiv mehr gelesen als ich :D

    LG Sarah

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena