Dienstag, 23. September 2014

Gemeinsam lesen

Die heutigen Fragen gibt es bei Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Am Wochenende habe ich zu "Die Auserwählten: Im Labyrinth" von James Dashner gegriffen; mittlerweile bin ich auf Seite 122.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ben wird sich wahrscheinlich noch wünschen, dass der Pfeil ihm das Hirn zermatscht hätte."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ich habe dieses Buch vor einer Weile schon einmal begonnen, dann aber schnell das Interesse verloren und aufgehört. Jetzt habe ich wieder gestartet, was irgendwie auch ein wenig daran liegt, dass das Buch momentan in vielerlei Munde ist und man den Büchern immer wieder begegnet. Der ChickenHouse/ Carlsen Verlag bringt die drei Bände der Buchreihe z.B. gerade in einem Extra-Schuber heraus. Und Teil 1 - also der, den ich gerade lese - wurde verfilmt und kommt demnächst ins Kino. Irgendwie ... macht das ja doch alles neugierig. Also versuche ich es noch einmal mit dem Buch und bisher finde ich es auch gar nicht übel; ich bin immerhin schon über die Stelle hinweg, bei der ich beim letzten Mal abgebrochen habe... ;) 

4. Kannst du dich daran erinnern, welches das erste Buch war, das du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?
Nein, leider weiß ich nicht mehr, welches mein erstes selbst-gelesenes Buch war. Aber ich war von Anfang an sehr lesebegeistert. Kaum dass ich lesen konnte, habe ich regelmäßig die kleine Schulbibliothek geplündert, die es damals in meiner Grundschule gab. Nach den 4 Jahren dort an dieser Schule hatte ich jedes Buch durch und viele auch mehrfach gelesen. Ich erinnere mich noch vage an manche Bücher, die ich damals gelesen habe, weiß aber heute auch die Titel nicht mehr, was ich wirklich schade finde - sonst würde ich mir manche, sofern es sie noch gibt, vielleicht einfach zulegen, so als Erinnerung.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena