Sonntag, 8. Juni 2014

Ich geh dann mal forschen...

Freunde, IST DAS HEIß!!! Pffff.... Was ist denn da los?! Ich mag so Wetter ja im Prinzip schon eher gar nicht, aber wenn man dann noch verreist und in der Sonne ne Weile unterwegs ist, find ich´s nochmal extra anstrengend.
Denn genau das tu ich in dieser Woche. Ich melde mich für die nächsten Tage bloggermäßig ab. In Hamburg findet ein ziemlich großer, ziemlich internationaler neurowissenschaftlicher Kongress statt und ich bin mit am Start und werde u.a. auch eigene Ergebnisse vorstellen. (Mein Nervositätslevel steigt übrigens schon beim Schreiben dieser Worte ins Unermessliche... :/ )
Jedenfalls schlage ich mir dafür sogar Pfingsten um die Ohren und verzichte auf meine Feiertage - alles für die Wissenschaft. Hmpf. Irgendjemand hat sich offenbar gedacht "Hey, lass uns doch mal einen Kongress über Pfingsten machen" - und die ganzen Streber-Wissenschaftler finden das auch noch gut. (Ich nehm mich da jetzt mal diskret von aus.) Bis einschließlich Donnerstag heißt es also: Vorträge, Symposien, Posterpräsentationen - vielleicht schleichen wir uns aber auch einfach mal weg und setzen uns an die Alster...

Jedenfalls freue ich mich irgendwie total, mal wieder nach Hamburg zu kommen. (Trotz des Wetters.) Ich habe dort ja studiert; allerdings ist das auch schon wieder etwas her und ich war eine Weile nicht mehr in Hamburg. Ich werde die Tage nutzen und Erinnerungen auffrischen :D
In der Zwischenzeit gibt´s von mir nichts zu hören und zu lesen, weil ich auch keine Zeit hatte, irgendwelche Beiträge oder Rezensionen vorzubereiten. Ich wünsch euch trotzdem eine schöne lesereiche Woche!



5 Kommentare:

  1. Hey,

    Wünsche Dir eine tolle Woche, und dass es klimatisierte Räume gibt bei der Hitze.

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :) Das findet im Kongresscenter statt - ich geh doch mal stark davon aus, dass es dort eine Klimaanlage gibt. Sonst fahr ich gleich wieder nach Hause :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das klingt total interessant - auch über die Feiertage :-)

    Viel Spaß und hab eine gute Zeit in Hamburg!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Krass!!! So was machst du??!!
    Auf Facebook habe ich schon gesehen, dass du trotzdem die Sonne genießen konntest. Sah herrlich aus.
    Liebe Grüße von der immer noch sehr beeindruckten Nanni

    P.S.: War McDreamy auch auf dem Kongress????

    AntwortenLöschen
  5. @ Nanni: Ja, krass, sowas mach ich! :D
    McDreamys liefen tatsächlich einige durch die Hallen, aber die Neuro-Freaks haben irgendwie alle einen an der Klatsche. Mit denen kannst du dich nur über Temporallappen, präfrontale Cortices und funktionelle Magnetresonanztomographie-Hirnkarten unterhalten - was nicht so der Dauerbrenner ist, wenn man sowas an 4 Tagen von früh bis spät ohnehin zu hören bekommt... ;)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena