Dienstag, 27. Mai 2014

Gemeinsam lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Heute gibt es einen Re-Read. "Daughter of smoke and bone" von Laini Taylor (ich glaube, eine Inhaltsangabe kann ich mir sparen), da bin ich auf Seite 125. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"The cathedral conducted Karou´s scream and splintered it into a symphony of screams that echoed and collided so the vast vaulted space was alive with her voice."

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Was tun, wenn man vor seinen Regalen voller neuer (und alter) ungelesener Bücher steht und sich partout für keins entscheiden kann? Richtig - man schnappt sich ein Buch, das man bereits gelesen hat und schon kennt. Das passiert mir leider ziemlich häufig; wenn ich mich angesichts zu vieler buchiger Möglichkeiten nicht entscheiden kann, dann wird es oftmals ein Buch, das ich schon einmal gelesen habe. Und so auch bei "Daughter of smoke and bone", dafür habe ich mich ganz spontan entschieden. Der zweite und dritte Teil der Reihe warten darauf, gelesen zu werden. Ich nutze aber momentan lieber erst noch einmal die Chance, aufzufrischen, was bisher alles passiert ist. Ich mag die Schreibweise von Laini Taylor, man kann sich richtig verlieren in den Seiten. Außerdem stelle ich fest, dass ich wieder viel häufiger englische Bücher lesen sollte, irgendwie kam das in den letzten Monaten viel zu kurz.

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?
Ich würde eher sagen, Karou soll bitte MICH irgendwo mit hinnehmen. Immerhin kommt sie ja unglaublich rum, braucht nur durch eine Tür zu gehen und sie befindet sich an jeder x-beliebigen Stelle auf der Welt. Da kann sie sich die schönsten Orte doch selbst aussuchen ;)

5 Kommentare:

  1. Sowas passiert mir eigentlich nie, irgendwas ist immer auf meinem SuB, dass ich grade unbedingt lesen will :D

    Dein aktuelles hab ich auch grad auf dem SuB, hab auch viel positives darüber gehört!
    Wünsch dir noch viel Spaß beim re-readen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Mal sehen, ob ich doch auch bald mal zu den Büchern greife. Bisher bin ich noch nicht wirklich überzeugt davon, dass ich sie gerne mag. Habe ja Band 1 und 2 im Regal stehen. Vielleicht lass ich mich aber ja jetzt von dir anstecken. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Schaffst du das echt ganz entspannt, alte Bücher anzufangen, wenn du noch einen Haufen Bücher aus der Bibliothek oder sonstige da hast? Das geht bei mir gar nicht, weil ich dann immer die Bibliotheksbücher liegen lasse und sie stndig verlängern muss.

    AntwortenLöschen
  4. @ Aleshanee: Naja, normalerweise finde ich auch immer echt schnell ein Buch, das mir dann doch direkt ins Auge springt. Aber ich hab eben auch Tage, an denen das gar nicht der Fall ist. Und dann weiß ich bei bereits gelesenen Büchern wenigstens, woran ich bin ;)

    @ Tine: Also ich bin jetzt schon wieder ganz hin und weg vom ersten Teil. Bin etwas über die Hälfte und begeistert :) Ich hoffe, die beiden nächsten Bände können dieses Gefühl halten...

    @ Windsprite: Naja, das Problem mit Bibliotheksbüchern ergibt sich bei mir ja nicht, weil ich keine Bücher ausleihe. Was ich hier zuhause liegen habe, gehört mir. Und da ist es an und für sich ziemlich egal, wann ich das lese; teilweise habe ich Bücher in meinen Regalen, die da schon seit Jahren ungelesen stehen. Die "Zeit im Blick haben" muss ich nur bei Büchern, die ich von Verlagen bekomme oder für einen Autoren lese, aber diese Bücher haben bei dann auch Priorität vor anderen und werden zuerst gelesen.

    AntwortenLöschen
  5. Das Bcuh wartet noch in meiner digitalen Bibliothek darauf dass ich es lese. Auf Deutsch. Ich ahbe schin eine Menge gutes darüber gehört. Das Englische Cover fidne ich übrigens viel besser als das Deutsche.
    Noch viel Vergnügen mit deiner aktuellen Lektüre.
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena