Mittwoch, 16. April 2014

Noch 1 Woche bis zum Welttag des Buches!

Und damit noch 1 Woche bis zur Aktion "Blogger schenken Lesefreude", an der ich auch in diesem Jahr wieder mitmache.
Ich zitiere an dieser Stelle mal die offizielle Homepage der Aktion:
 
“Blogger schenken Lesefreude” ist eine Gemeinschaftsaktion lesebegeisterter Blogger, die zum Welttag des Buches auf ihren Blogs Lieblings-Bücher verlosen. (...)Ein Leben ohne Bücher, Hörbücher und E-Books wäre für uns ein trauriges Leben.Am Welttag des Buches möchten wir unsere Lese-Begeisterung in die Welt hinaustragen und andere damit anstecken. Für uns ist dieser Tag wirklich ein Feiertag! Deswegen verlosen wir am 23. April 2014 auf unseren Blogs Bücher, die uns begeistert haben.


Genau so sieht es aus. Im letzten Jahr habe ich schon teilgenommen, da hattet ihr hier die Chance auf "Der Joker" von Markus Zusak, und ich dufte mich über diverse liebe und nette Kommentare und Nachrichten von euch freuen.
In diesem Jahr geht es weiter. Ich musste gar nicht lange überlegen, welches Buch ich verlosen möchte, das war mir schon vor einigen Wochen klar. Ich wusste, dass es ein Buch wird, das mich selbst völlig begeistert und verzaubert hat. Und davon gab es in den letzten Monaten (leider) nicht soo viele. Meine Wahl fiel daher recht schnell auf "Vango - Zwischen Himmel und Erde" von Timothée de Fombelle, denn dieses Buch hat mich wirklich vom Hocker gerissen. Ich möchte dieses Buch eigentlich am liebsten JEDEM empfehlen und gleichzeitig beneide ich alle, die das Lesen dieser großartigen Geschichte noch vor sich haben.

Dann habe ich jedoch vor kurzer Zeit ein weiteres ganz besonderes Buch in der Hand gehalten, das - im Gegensatz zu "Vango" - weniger mit Worten, sondern eher mit Bildern spricht. Und kurzerhand hab ich mich entschlossen, dieses Buch ebenfalls zu verlosen: "Die große Wörterfabrik" von Agnès de Lestrade. Nächste Woche habt ihr also die Chance auf zwei wunderbare Bücher.
 
Alle weiteren Infos, wie ihr gewinnen könnt und was ihr dafür tun müsst, gibt es nächste Woche, am 23. April, wenn die Aktion startet - und Welttag des Buches ist.
 
Interessierte Blogger können sich übrigens noch anmelden, um auch an der Aktion teilzunehmen und ebenfalls "Lesefreude zu verschenken". Alle Infos gibt es HIER.

1 Kommentare:

  1. Die große Wörterfabrik kenne ich, ein wirklich schönes Buch, auch für Erwachsene. Bei Vango mache ich auf den Fall mit, Tobie Lolness habe ich auch schon im Regal und ich mag Fombelle sehr! Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Jahr auch eine Aktion mache, gibt ja so viele schon....

    Aber ich freue mich auf deine, wird bestimmt schön!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena