Dienstag, 29. April 2014

Gemeinsam lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Mein aktuelles Zugbuch ist "Schattenmädchen" von Laila El Omari. Das habe ich gestern erst angefangen, daher bin ich momentan erst auf Seite 38.
 
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Mochte man den Montgomerys auch mit einigem Misstrauen begegnen, so waren sie doch die nächsten Nachbarn und deren einzige Tochter Helen noch dazu in Mayas Alter."

3. Was möchtest du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch spielt in Ceylon (auf Ceylon?!), was ich ziemlich toll finde, weil ich - zumindest meiner Erinnerung nach - noch nie ein Buch gelesen habe, was dort spielt. Bin schon sehr gespannt auf die entsprechende Atmosphäre, die das Buch hoffentlich transportieren wird - aber bisher bin ich guter Dinge, denn die Geschichte fängt diesbezüglich vielversprechend an. Momentan wird die Familie Cameron vorgestellt, die eine Teeplantage besitzt, und ich bin erst noch dabei, mich zurecht zu finden. Ich kann noch nicht abschätzen, in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird. Der atemberaubende Held der Story ist schon aufgetaucht und ich habe so das Gefühl, dass die beiden Schwestern Irene und Maya jeweils ein Auge auf ihn geworfen haben. Keine Ahnung, ob mich hier tragische Liebesgeschichten, Dramen oder verzwickte Dreiecksgeschichten erwarten werden - ich lass mich einfach mal überraschen.

4. Aus welchem Grund hast du dich gerade jetzt für deine aktuelle Lektüre entschieden?
Na, das ist relativ einfach: ich hab das Buch über "Blogg dein Buch" bekommen und nur 1 Monat Zeit, es zu lesen. Ich hab in den letzten Tagen alle erhaltenen Rezensions- und Leseexemplare der letzten Zeit weggelesen, und "Schattenmädchen" ist das letzte, das noch aussteht.
 
 

5 Kommentare:

  1. Sieht nach einer spannenden Familiengeschichte aus, wünsch dir viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das Buch sieht wirklich spannend aus... viel Spaß beim Weiterlesen.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch, dass es sehr interessant klingt und das Cover spricht mich ebenfalls an.
    Noch viel Spaß beim Weiterlesen und noch einen angenehmen Abend!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön! :) Ich geh dann mal weiter lesen...

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da warst du ja offensichtlich fleißig in der letzten Zeit! Das heißt, als nächstes kannst du dann einfach lesen, worauf die gerade Lust und Laune hast, nachdem du nun alles "abgearbeitet" hast?

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena