Samstag, 22. Februar 2014

Schnitzeljagd durchs Bücherregal

Zeit für eine Schnitzeljagd!! :D Und zwar durch meine Bücherregale. Aufgabe ist, zu jedem der folgenden Themen ein Buch zu finden. Klingt eigentlich nicht so schwer, vor allem, wenn man wirklich einige Bücher in der Hinterhand hat. Ich hab trotzdem ne ganze Weile gesucht, das kann ich euch sagen... 

1. Finde einen Autor mit einem Z im Namen, oder einen Buchtitel, der ein Z enthält.


Der gute Herr heißt Mark Z. Danielewski und hat mit "Das Haus" ein echt so abgedrehtes Buch geschrieben...

2. Finde einen Klassiker.



3. Finde ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover.



4. Finde etwas in deinem Regal, das kein Buch ist.
Bei der Überlegung, ob ich euch mein Handyladekabel (das liegt nämlich im Regal) oder Günther zeige, habe ich mich für Günther entschieden.


Dazu eine kurze Erklärung: als ich vor einigen Wochen bei IKEA war, um mir einen neuen Billy zu kaufen, sah ich auf einmal diese kleine grüne Gestalt einsam und allein auf einem Regalbrett sitzen. Er war ganz alleine da! An der Info musste ich dann sogar feststellen, dass er nicht mal mehr ausgepreist war - es gab ihn schlicht und einfach nicht mehr auf der Liste. Alle Artgenossen schon weg! Ich konnte ihn doch nicht einfach alleine da lassen! :o Die Dame an der Info hat das glücklicherweise genauso gesehen und für läppische 5 Euro hab ich Günther dann mit nach Hause genommen. (Warum Günther? Keine Ahnung. Ich hab ihn angesehen und mir gedacht "Hallo Günther." Manchmal bin ich komisch...) Nun ja. Jetzt sitzt Günther jedenfalls in meinem Bücherregal. 

5. Finde das älteste Buch in deinem Regal.


Ha, das ist ein echtes Schmankerl! Ich hab kurz suchen müssen, weil ich dachte, das älteste Buch, das ich habe, wäre eine Ausgabe von "Oliver Twist" von Charles Dickens. Dann fiel mir allerdings dieses Buch in die Hand: "Lehrbuch der Graphologie" von 1924 (!!!). Das ist eigentlich echt cool, da sind verschiedene Schrifttypen aufgeführt und dann kurz interpretiert, was die bedeuten könnten bzw. auf welche Personen die hindeuten. Muss da gleich noch ein wenig drin stöbern.

6. Finde ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover.



7. Finde ein Buchcover, auf dem ein Tier zu sehen ist.



8. Finde ein Buch mit einem männlichen Protagonisten.



9. Finde ein Buch, das nur Worte auf dem Cover hat.



10. Finde ein Buch, das Illustrationen enthält.



11. Finde ein Buch mit goldener Schrift.


Erkennt man kaum auf dem Bild, ist aber wirklich golden.

12. Finde ein Tagebuch (fiktiv oder real).


ICH. LIEBE. BERT!!!!

13. Finde ein Buch, dessen Autor einen sehr verbreiteten Namen hat.


Kevin. Und Brooks ist sicher auch nicht so selten.

14. Finde ein Buch, das eine Nahaufnahme auf dem Cover hat.



15. Finde ein Buch, das in der frühesten Zeit spielt.


1526 ist schon recht früh, oder?

16. Finde ein Hardcover ohne Schutzumschlag.



17. Finde ein türkisfarbenes Buch.


"Icons" von Margaret Stohl ist zumindest so ein bißchen türkis.

18. Finde ein Buch mit Sternen auf dem Cover.




19. Finde ein Buch, das kein Jugendbuch ist.


Dafür knips ich einfach mal schnell in mein Sachbuch-Regal rein, da stehen einige Kunstbücher, Reiseführer und so Krams. Das grüne am Rand ist übrigens Günther...

*****
So, das war´s. Hat zwar ziemlich Spaß gemacht, zumal ich versucht habe, nicht so ganz alltäglich - überall - zu - sehende - Bücher zu nehmen, sondern eher etwas unbekannte. Dadurch bin ich in den Untiefen meiner Regale wirklich auf einige Bücher gestoßen, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe... Lasst euch aber nicht täuschen: das dauert, eh man hier für jede Rubrik was gefunden hat. Aus dem Grund würde ich mich zwar sehr freuen, wenn ihr mitmacht und euch den Spaß auch gebt, aber kann auch verstehen, wenn euch das zu aufwendig wird.

6 Kommentare:

  1. Toll, ich mag auch mal bei dir stöbern. *_*

    Nanni und ich haben uns heute morgen schon über die Aktion unterhalten und wie traurig wir sind, dass wir beide gerade unsere geliebten Bücher nicht um uns rum haben. :(

    AntwortenLöschen
  2. Oje :( Aber vielleicht findet ihr ja auch in den Bücherstapeln, die ihr bei euch habt, das ein oder andere passende Buch für manche Aufgaben. Und auch wenn nicht, die Schnitzeljagd könnt ihr doch auch jederzeit später noch machen :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, toll, Schnitzeljagd! Da sind ja ein paar Schätzchen bei dir. Und Günther ist auch herzallerliebst ;)
    Also, wenn nachmachen erlaubt ist, dann stürze ich mich mal sofort ins Vergnügen!

    AntwortenLöschen
  4. Diese Schnitzeljagd finde ich ja toll - die muss ich unbedingt auch mal machen. Allerdings weiß ich schon, dass ich das eine oder andere geeignete Buch noch bei meiner Familie habe.
    Über 1526 als früheste Zeit hab ich mich übrigens gerade ziemlich amüsiert. Bei mir musste ich da erst einmal überlegen, welcher meiner ungefähr 15 historischen Romane, die in der Antike spielen, am frühesten angesiedelt ist. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. @Cat: Gern! Ich schau dann mal bei dir vorbei ;)
    @Neyasha: Jaja, das hab ich mir schon gedacht, dass du sicher mit weitaus "antikeren" Büchern aufwarten kannst :D Ich weiß, 1526 ist jetzt noch nicht sooooo alt, aber auf die Schnelle habe ich gestern nichts antikeres bei mir gefunden...

    AntwortenLöschen
  6. ACHTUNG HIER NIEMAND kann Ihnen dabei helfen oder sogar schlagen WIE SIE ERHALTEN SIE IHREN EX OR Liebe zurück, ALLE AUSSAGEN DER MEISTEN Zauberkundigen HIER MUSS IGNORE.BECAUSE MOST von ihnen sein SIND BETRUG ICH MEINE REAL Betrug, bei dem ich war ein Opfer, und ich bekam RIPPED Tausende von Dollar, denn ich war so besorgt, meine Frau zurück, nachdem sie verließ mich seit mehr als 2 Jahren mit meiner 7-jährigen Sohn JERRY, muss ich 7 VERSCHIEDENE Zauberkundigen HIER UND alles ohne Erfolg SIE ALLE FRAGEN SIE NACH gleiche galt THING versenden Ihr Name Ihre Ex NAME ANSCHRIFT UND TELEFONNUMMER BILD ETC die ich immer und immer wieder und die meisten von ihnen waren aus Westafrika bis ich einen Beitrag über drokojiehealinghome und ich beschlossen, ihm gab MY LAST TRAIL.HE FRAGEN SIE MICH vier Dinge MY REAL NAME, MEIN EX UND MEINE EX MUTTER Name und $ 180 UND SAGTE MEINE EX wird wieder 24HOURS kommen, müssen ich OVER $ 3000 AUF Zaubern und Kurier und nichts bezahlt haben WORK für mich nach 3 Tagen war ich darüber nachzudenken, wie viel ich LOST So weit, so iCH SAGTE LET ME geben Sie ihm ein TRY also rief ich ihn wieder und sende meinen REAL NAME, MEIN EX UND MEINE EX MUTTER Name und die $ 180 WEIL ich schwöre, es war meine letzte TRY SO wartete ich AS Er erzählte mir, WARTEN SIE BIS nächsten Tag und ich konnte nicht schlafen in dieser Nacht, weil ich liebe wirklich meine Frau und will sie zurück AT 09.00 Uhr an diesem Tag sah ich meine FRAU ONLINE AUF GESICHT BUCH UND SIE SAGTE HALLO zuerst war ich SHOCK WEIL SIE NICHT SPRECHEN MIT MIR FÜR DIE VERGANGENHEIT im Jahr und 9 Monat jetzt ich antwortete nicht WIEDER Sie sagte, bist du da? Ich rasche Antwort JA, und sie sagte können wir sehen, MORGEN Ich sagte ja und sie ging OFF-LINE Ich war verwirrt Ich versuche, sie WIEDER CHAT aber sie war NO MORE ON LINE Ich konnte nicht schlafen in dieser Nacht, als ich frage mich, was sie dabei ist, dh durch 7.AM Am nächsten Morgen gab mir eine MISS ANRUF ich beschloss, nicht CALL BACK AS ich war noch auf SHOCK WIEDER SIE RUFEN SIE UND ICH WÄHLEN SIE SAGTE können wir sehen, AFTER WORK HEUTE ich sagte ja, damit sie das Gespräch zu beenden SOFORT stieg ich aus Arbeit, die sie Ruf mich an und wir uns treffen und jetzt sind wir wieder rufe ich DROKOJIE Am nächsten Tag danken IHN FÜR WAS ER TATSÄCHLICH GETAN I STILL nennen ihn und danken ihm AS war mein Leben nicht ohne meine Frau BITTE VORSICHT Hier habe ich SCAM TAUSENDE DOLLAR GEWESEN, WENN SIE EINE WAHRE LIEBE SPELL und Kontakt (drokojiehealinghome@gmail.com)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena