Montag, 17. Februar 2014

"Invaders - Sie kommen in Frieden ... oder so" - Peter Ward

Piper Verlag, 2013
14,99 Euro

Handlung:
Geoff Stamp glaubt nicht an Zeitreisen – bis er ein unwiderstehliches Jobangebot bekommt: Er soll als Zeitreiseführer Touristen aus der Zukunft betreuen. Doch bald stellt sich heraus, dass eine außerirdische Macht Spione in Geoffs Umfeld gebracht hat, um eine zerstörerische Invasion auf die Menschheit vorzubereiten. Geoff findet sich im Mittelpunkt eines galaktischen Konflikts wieder … 
(Quelle: hier)

Meine Meinung:
Geoff Stamp ist bedeutungslos. So bedeutungslos, dass er einen Job als Zeitreiseführer angeboten bekommt. Denn ist es schlicht und weg völlig egal, ob er durch die Zeit reist oder nicht - an der Geschichte der Welt ändert sich dadurch nichts. Naja, fast nichts.
Bevor Geoff aber dazu kommt, seinen ersten Tag im neuen Job so richtig zu starten, geschehen diverse unvorhergesehene Dinge: Zeitreisen, Reisen durchs All, Mordkomplotts, fiese Machenschaften und Verwicklungen - und Geoff immer mittendrin. Nach und nach wird offensichtlich, dass er so bedeutungslos dann doch nicht sein kann, und dass ihm seine neue Arbeitsstelle einiges abfordern wird.

"Invaders" hat mich stellenweise sehr an Geschichten wie "Zurück in die Zukunft" oder auch "Per Anhalter durch die Galaxis" erinnert. Immer etwas übertrieben, nicht ganz ernst zu nehmen, teilweise wirklich lustig dank bestem britischen (schwarzem) Humor, an manchen Stellen aber leider auch recht zäh zu lesen. Die erste Hälfte habe ich noch mit Begeisterung gelesen und fand es interessant, wie der Autor Peter Ward die einzelnen Ideen um Zeitreisen, Historie und geplante Invasionen miteinander ins Spiel bringt. Vor allem die historisch korrekten Details, z.B. zum Großen Brand von London 1666, haben mir gefallen - weil sie das ganze absurde Drumherum dann doch auf einen echten, realen Boden gebracht haben. Ab der Hälfte des Buches schlich sich jedoch ehrlich gesagt einige Langeweile ein und ich habe die Geschehnisse um Geoff nur noch halbherzig verfolgt. Die Ereignisse wurden für meinen Geschmack dann einfach einen Tick zuviel Science-Fiction.

Fazit:
Freunde skurriler, abgedrehter und mit bissigem Humor versehenen Science-Fiction-Action- Bücher im Stil von "Per Anhalter durch die Galaxis" dürften mit "Invaders" ihren Spaß haben.


2 Kommentare:

  1. ACHTUNG HIER NIEMAND kann Ihnen dabei helfen oder sogar schlagen WIE SIE ERHALTEN SIE IHREN EX OR Liebe zurück, ALLE AUSSAGEN DER MEISTEN Zauberkundigen HIER MUSS IGNORE.BECAUSE MOST von ihnen sein SIND BETRUG ICH MEINE REAL Betrug, bei dem ich war ein Opfer, und ich bekam RIPPED Tausende von Dollar, denn ich war so besorgt, meine Frau zurück, nachdem sie verließ mich seit mehr als 2 Jahren mit meiner 7-jährigen Sohn JERRY, muss ich 7 VERSCHIEDENE Zauberkundigen HIER UND alles ohne Erfolg SIE ALLE FRAGEN SIE NACH gleiche galt THING versenden Ihr Name Ihre Ex NAME ANSCHRIFT UND TELEFONNUMMER BILD ETC die ich immer und immer wieder und die meisten von ihnen waren aus Westafrika bis ich einen Beitrag über drokojiehealinghome und ich beschlossen, ihm gab MY LAST TRAIL.HE FRAGEN SIE MICH vier Dinge MY REAL NAME, MEIN EX UND MEINE EX MUTTER Name und $ 180 UND SAGTE MEINE EX wird wieder 24HOURS kommen, müssen ich OVER $ 3000 AUF Zaubern und Kurier und nichts bezahlt haben WORK für mich nach 3 Tagen war ich darüber nachzudenken, wie viel ich LOST So weit, so iCH SAGTE LET ME geben Sie ihm ein TRY also rief ich ihn wieder und sende meinen REAL NAME, MEIN EX UND MEINE EX MUTTER Name und die $ 180 WEIL ich schwöre, es war meine letzte TRY SO wartete ich AS Er erzählte mir, WARTEN SIE BIS nächsten Tag und ich konnte nicht schlafen in dieser Nacht, weil ich liebe wirklich meine Frau und will sie zurück AT 09.00 Uhr an diesem Tag sah ich meine FRAU ONLINE AUF GESICHT BUCH UND SIE SAGTE HALLO zuerst war ich SHOCK WEIL SIE NICHT SPRECHEN MIT MIR FÜR DIE VERGANGENHEIT im Jahr und 9 Monat jetzt ich antwortete nicht WIEDER Sie sagte, bist du da? Ich rasche Antwort JA, und sie sagte können wir sehen, MORGEN Ich sagte ja und sie ging OFF-LINE Ich war verwirrt Ich versuche, sie WIEDER CHAT aber sie war NO MORE ON LINE Ich konnte nicht schlafen in dieser Nacht, als ich frage mich, was sie dabei ist, dh durch 7.AM Am nächsten Morgen gab mir eine MISS ANRUF ich beschloss, nicht CALL BACK AS ich war noch auf SHOCK WIEDER SIE RUFEN SIE UND ICH WÄHLEN SIE SAGTE können wir sehen, AFTER WORK HEUTE ich sagte ja, damit sie das Gespräch zu beenden SOFORT stieg ich aus Arbeit, die sie Ruf mich an und wir uns treffen und jetzt sind wir wieder rufe ich DROKOJIE Am nächsten Tag danken IHN FÜR WAS ER TATSÄCHLICH GETAN I STILL nennen ihn und danken ihm AS war mein Leben nicht ohne meine Frau BITTE VORSICHT Hier habe ich SCAM TAUSENDE DOLLAR GEWESEN, WENN SIE EINE WAHRE LIEBE SPELL und Kontakt (drokojiehealinghome@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  2. Endlich wird mein Glück von einem Zaubermacher OGAGA ​​KUNTA wiederhergestellt. Ich bin May Debra aus Großbritannien. Ich möchte jeden auf dieser Seite oder Forum, um mich zu begleiten, danke OGAGA ​​KUNTA für das, was er für mich und meine Kinder gemacht hat. Ich war mit meinem Mann seit 5 Jahren verheiratet und wir lebten glücklich zusammen für diese Jahre, bis er nach Brasilien reiste, um eine Geschäftsreise zu erkunden, wo er diese Prostituierte traf, die ihn verhext, um mich und die Kinder zu hassen und sie nur zu lieben. Als mein Mann von der Reise zurückkam, war er nicht spielen, ist Rolle als mein Mann und er wurde ein Fremder. Er reiste jeden Monat nach Brasilien. Ich war so verwirrt und ich war auf der Suche nach einem Weg, um ihn zurück zu bekommen. Ein treuer Tag, an dem ich auf meinem Computer surfe, sah ich ein Zeugnis über diesen Voodoo-Priester OGAGA ​​KUNTA. Das Zeugnis unterstrich seine mächtige Magie und das Gute, das es tun kann. Nach der Post heilen sie KREBS, HIV / AIDS, BRINGEN SIE IHREN EX LOVER UND STOLEN GELD. Ich war überrascht und frag mich: "Wie kommt die Welt nicht von diesem Voodoo-Priester" aber ich war verzweifelt, also habe ich es probiert. Ich kontaktierte ihn durch die Kontaktinformationen, die ich auf der Post sah. (Ogagakunta@gmail.com). Er antwortete, als ich ihn kontaktierte, ich erklärte ihm mein Leiden und er versicherte mir, dass ich mit Hilfe seiner mächtigen Magie Trost finden werde. Ich gab ihm den Vorsprung, um die Arbeit zu beginnen, und eine Woche später kam mein Mann aus Brasilien und kam demütig zu mir um Vergebung. Ich war sprachlos für einen Moment, bevor ich ihm einen Kuss gab. Wer interessiert ist, sich mit diesem Voodoo-Priester in Verbindung zu setzen, bitte lass nicht Angst oder Zweifel aufhören. Kontaktieren sie ihn über: ogagakunta@gmail.com

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena