Mittwoch, 8. Januar 2014

Neues von Herrn Zafón!!

Vielleicht sind das schon alte News und ich hänge mal wieder sehr hinterher, aber ich habe gerade eben erst entdeckt, dass es bald wieder Neues von Carlos Ruiz Zafón geben wird. Auf den Abschluss seiner Barcelona-Reihe warte ich ja eh schon ganz ungeduldig, aber als kleines Extra zum Verkürzen der Wartezeit bietet sich das hier vielleicht an:
 
Carlos Ruiz Zafón "Der Fürst des Parnass"
Zum Welttag des Buches hat Carlos Ruiz Zafón einen kleinen Schatz hervorgezaubert: In ›Der Fürst des Parnass‹ erzählt er, wie alles begann, wie im prachtvollen Barcelona des 16. Jahrhunderts ein passionierter Buchdrucker namens Sempere auf einen glücklosen jungen Dichter trifft – er heißt Cervantes und wird eines Tages den ›Don Quijote‹ schaffen –, wie ein geheimnisvoller Verleger mit Engel am Revers die Bühne betritt und sich ein unscheinbarer Gottesacker zum sagenumwobenen Friedhof der Vergessenen Bücher wandelt. Eine Geschichte von Ehrgeiz und Scheitern, von Wahnsinn und unsterblicher Liebe, eine Hommage an eine verwunschene Stadt am Meer und an die universelle Magie der Bücher.
(Quelle: hier)
 
*****
Ich wundere mich zwar ein wenig, denn der Welttag des Buches ist doch am 23.04. - und nicht schon einen Monat früher; bei amazon wird der Erscheinungstermin mit "27.März 2014" gelistet. Egal, ich will´s so oder so lesen :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena