Dienstag, 7. Januar 2014

Gemeinsam lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gerade vorhin "Das Rosie-Projekt" von Graeme Simsion begonnen und bin daher erst auf Seite 15.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich merkte, dass ich die Kaffee-Anfrage nicht beantwortet hatte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich liebe es jetzt schon. Das ist genau die richtige Menge von durchgeknallten Charakteren und kurioser Story, wie ich es mag. Don Tillmann erinnert mich total an Sheldon Cooper der Big Bang Theory, und das begeistert mich irgendwie gerade ungemein. Ich habe auf den ersten paar Seiten schon soviele tolle Sätze entdeckt und musste richtig doll lachen - ich kann jetzt schon verstehen, warum viele sagen, dass das der erste Bestseller von 2014 wird.

4. Auf welches Buch freust du dich 2014 ganz besonders und warum?
Puhh, das kann ich gar nicht sagen. Ich hab ja jetzt noch keine Ahnung, welche Bücher geplant alle 2014 erscheinen sollen, ich habe beispielsweise auch noch nicht mal ansatzweise in die neuen Verlagsvorschauen fürs Frühjahr geguckt. Ich schätze, ich werde mich über einige Fortsetzungen freuen, sobald sie erscheinen, und sonst ... lass ich mich einfach mal überraschen, was so schönes kommen wird.

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    das Buch kenne ich zwar gar nicht, aber es klingt auf jeden Fall interessant ... Bei Erwähnung von Sheldon hattest du mich :p

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich finde, das Buch begegnet einem momentan auf vielen Blogs. Ich fand die Beschreibung einfach total schön und wollte es deswegen lesen. Bisher werde ich auch nicht enttäuscht :)

      Löschen
  2. Mir sagt es auch gar nichts. Aber klingt wirklich gut. Ich werds mal auf meine Merkliste setzen :)

    LG Nanni

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena