Mittwoch, 13. November 2013

Falls mal jemanden interessiert, ...

... was sich in 24 Überraschungs-Eiern befinden kann, hier eine kleine Auswahl:


Wir haben das ganz systematisch gemacht (Eier durchnummerieren und in der Reihenfolge in der Palette lassen etc.), um zu schauen, ob sich tatsächlich hinter jedem 7. Ei eine "feste" Figur versteckt. Ähhhmmm... nein.

Weil´s so schön ist, bekommt ihr diese "Schätze" auch in größer zu sehen...

Alles mögliche dabei, von komischen Kreiseln, Wachsmalstiften über Bälle, die nicht rollen, bis hin zu kitschigen Hündchen, lahmen Autos und ... (in Ermangelung eines anderen Namens:) Dingen, die fliegen sollen, es aber nicht können.

Bin ziemlich enttäuscht. Ich hab das Gefühl, früher waren da interessantere und ausgefallenere Dinge drin. Mein persönliches Highlight war übrigens dieses Schnabeltier, das zwar nichts kann, aber dafür wenigstens nett aussieht. 
Ich glaube, für die nächsten Wochen ist mein Bedarf an Überraschungs-Eiern gedeckt... ;)

6 Kommentare:

  1. Ah, habt ihr quasi eine "Schicht" komplett gekauft? Mir wurde mal von jemandem, der in einem Supermarkt jobbte (Ist aber auch schon eeeewig her.), gesagt, dass man das tatsächlich abzählen kann, weil in jedem 7. Ei eine Figur ist. Aber 1. hat sie mir nicht sagen können, von wo aus ich zähle (von rechts nach links, von vorne nach hinten,...). Und da das schon wieder länger her ist, kann es sein, dass sie's mittlerweile geändert haben. Früher war halt alles besser... *seufz*
    Ich bin ein riesiger Ü-Ei-Fan. Habe als Kind schon gesammelt und komme auch jetzt an diesen Dingern einfach nicht vorbei. Ab und zu kaufe ich mir heimlich eins, mein Freund findet das kindisch. Jedes Jahr wünsche ich mir den Adventskalender mit Ü-Eiern. Total kindisch und ziemlich teuer, aber ich kann nicht anders, und ab und an findet sich einer, der mir die Freude macht (Habe praktischerweise zur Adventskalenderzeit auch Geburtstag.). :-) Ich sammle aber nur die Figuren, nicht das andere Bastelgedöhns.
    Was ich damit sagen wollte: ICH LIEBE Ü-EIER!!!!!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ein Ü-Ei auch mal ganz gern, allerdings ist mein Bedarf momentan nach dieser Aktion wirklich gedeckt :D
      Ja, wir haben uns eine ganze Palette gekauft mit 24 Eiern und mal geschaut, was da so drin ist. Die Ausbeute find ich halt nicht so besonders. Meiner Meinung nach bezieht sich dieses "in jedem 7.Ei" ja nur auf die Statistik, aber manche meinen ja wirklich, man könnte das auszählen. Also bei diesen 24 Eiern hier nicht. Egal, in welcher Ecke man anfängt ;)

      Löschen
  2. Hehehe, das Schnabeltier ist ja cool! Als Kind mochte ich die Überraschungseier total, weil ich damals die Figuren gesammelt habe (vor allem die Happy Hippos und irgendwelche Schildkröten (?)). Ich habe es aber so in Erinnerung, dass ich schon damals nichts mit dem anderen Kram anfangen konnte, daher bezweifle ich eher, dass früher sinnvollere Dinge drin waren, wenn ich die schon als Kind recht unbrauchbar fand.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Figuren hab ich früher auch gesammelt. Hat wohl jeder irgendwie irgendwann mal eine zeitlang :D
      Wo sind die eigentlich alle hin...??? *grübel*

      Löschen
  3. Das Schnabeltier mag ich auch gern :)
    Ich glaube, ich kaufe mir die Kinderschokolade auch lieber so. Früher waren auch die Figuren toller. Allein die Vielfalt der Happy Hippos ... herrlich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, die Figuren früher waren schöner und einfallsreicher. Happy Hippos haben es wohl allen angetan :D

      Löschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena