Sonntag, 24. November 2013

Ach, heute ist ja Sonntag ...

... fühlt sich aber gar nicht so an. Zumindest ist bei mir heute nicht viel mit faul sein, relaxen oder Seele baumeln lassen. Und meine Sonntagslektüre sieht auch nicht vielversprechend aus. Nämlich so:


Ja, mmhhmm. Spannend ist anders. Ich weiß. Ich beschäftige mich heute (zusätzlich zu meinen 5 Arbeitstagen) trotzdem den ganzen Tag mit ... sowas, weil ich morgen zu einer zweitägigen Konferenz in den Harz fahre. Schön wissenschaftlich, viele wichtige Menschen, ne Menge Vorträge und Diskussionen und das schlimmste: man muss selbst seine Ergebnisse präsentieren. Auf englisch. Vortrag halten - örkkkss! Ich HASSE Vorträge halten!!! Ich kann das gar nicht mit genügend Ausrufezeichen unterstreichen, deswegen kommen jetzt noch ein paar: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  !

Ja. Aber da muss ich durch. Ich bin dummerweise auch gleich die Erste, die sprechen muss. Der Vorteil: ich bin die Erste. Der Nachteil: ich bin die Erste. Gnnnaaaaaaa, ich verfluche morgen schon jetzt. 

Das ganze hat aber den schönen Nebeneffekt, dass ich mich - wenn diese 2 Tage erstmal vorbei sind - voll und ganz auf Weihnachten einstellen kann. Bisher kann ich das nicht, ich bin null in vorweihnachtlicher Stimmung, dabei ist das doch sonst immer die Zeit im Jahr, in der ich voll auf meine Kosten komme. Aber obwohl es nur noch etwas mehr als 4 Wochen sind, ist Weihnachten bisher völlig an mir vorbeigegangen. Keine Geschenke, keine Geschenkideen, kein Kerzen-Keks-heimelig-zuhause-Lichterketten-Tannenduft-Advent-Heimlichkeit-und-Vorfreude- Effekt bisher. Ich warte noch drauf. Und spreche derweil nochmal meinen Vortrag durch, lese irgendwelche schnarchigen Artikel und zerbreche mir den Kopf, was zum Geier ich eigentlich morgen anziehen soll...
Wie sieht´s bei euch mit der vorweihnachtlichen Stimmung aus?

3 Kommentare:

  1. Uahhh, ich hasse Vorträge auch! Du hast mein vollstes Mitleid, aber du wirst das schon schaukeln!
    Tröstet es dich, dass ich heute einen 10-Stunden-Dienst habe?

    Allzu weit ist es bei mir auch noch nicht in punkto vorweihnachtliche Stimmung. Aber ich habe mir zumindest mal eine (halb fertige) Geschenkliste gemacht und werde demnächst die Herbst- gegen Winterdeko tauschen.

    AntwortenLöschen
  2. Viel Erfolg für morgen! Du machst das! *drück*

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena