Sonntag, 16. Juni 2013

Projekt: Wunschliste ausmüllen

Ich hab ja sonst nichts zu tun ^^
Bei der Entscheidung zwischen "Kleiderschrank ausmüllen" (wäre längst mal wieder fällig), "Songliste auf dem ipod ausmüllen" (manche Songs gehen mir mittlerweile so auf den Keks, die ich da drauf hab), ... öh, ... aufräumen (och nö...) und "amazon Wunschliste ausmüllen" ist meine Wahl auf das letzte gefallen. In der Hoffnung, dass ich danach ein gutes Gefühl habe, weil ich meine Wünsche so reduzieren konnte. Und längst nicht alles wirklich haben will, was ich im Eifer des Gefechts manchmal so anklicke.

Ausgangsposition: 292 Artikel

Ok, dann schauen wir doch mal. Sortiert nach Datum des Hinzufügens, was bedeutet, auf den letzten der 12 Seiten dürften nur Bücher zu finden sein, die dort schon ein langes Dasein fristen. 
Starten wir mit "Blackbirds" von Chuck Wendig. Das Cover fetzt und irgendwie klingt es nach einer interessanten Geschichte, auch wenn sie mich ziemlich an diese "Numbers"-Reihe von Rachel Ward erinnert. Von der ich übrigens nur Teil 1 gelesen habe und sie - im Gegensatz zu offenbar ... 98% der Leser ... nicht so toll fand. Naja. "Blackbirds" bleibt erstmal drin.

*scroll*

"Das Monster-Bastel-Buch". Hehe, ich weiß, ich bin keine 5 mehr, aber diese Monster da drin sind so süß! Der Loewe Verlag hat sie neulich mal bei facebook gezeigt ... äh, Moment, ich such sie mal.
Da sind sie: (Quelle: hier)


Die sind süß, oder? Für das Kind in mir bleibt das Buch auf der Wunschliste.

*scroll*

Bleibt drin. Bleibt. 

Oh hey, "Liberty Bell", das hab ich schon. Diesen Artikel ENTFERNEN! Ha, ein gutes Gefühl! :D

*scroll*

Bleibt drin. Bleibt drin. Bleibt definitiv drin! Bleibt...
Oh, "Getrieben" von Veronica Rossi, hab ich auch schon. LÖSCHEN!

"Wie ich Johnny Depps Alien-Braut abschleppte". Was für ein Titel. Erscheint leider erst im August. Aber bleibt dank Titel und Inhaltsangabe auch auf der Liste.

*scroll*

(Kurze Zwischenmeldung: wir befinden uns noch auf Seite 1 der Wunschliste. Ich glaube, ich muss das anders aufziehen o.O)

Hm, bleibt, bleibt, oh, das hätte ich wirklich gern. Bleibt. "Girl on paper" von Guillaume Musso - ob das wohl mal bald auf deutsch erscheint?

OH! 2 Armbanduhren von Fossil. Wie kommen die denn da drauf? "Auf einen anderen Zettel verschieben". So. 
Mist, jetzt hab ich schon 2 Wunschzettel.

*scroll*

Wir sind auf Seite 2 angelangt. Das oberste Buch: "Ein Sternenzelt aus Stuck" von Goran Petrovic. Von dem hab ich schon "Die Villa am Rande der Zeit" gelesen, was ich eigentlich ganz schön fand. Diesem nächsten Buch geb ich daher auch eine Chance.

Hm... Bleibt. Bleibt. "Couch on fire". Sagt mir nichts mehr, muss ich erstmal nachschauen, worum es geht. Oh. Klingt aber nett. Will ich haben. Erscheint im Juli.

Oha. "Tibor und ich". Will ich nach wie vor haben. Da hatte ich euch ja neulich schonmal eine ... Geschichte zu erzählt von der Dame im thalia, die mir erklärte, dass sie "Tumor und ich" leider nicht da haben (HIER zum Nachlesen). Schade. Zur Not bestell ich´s mir irgendwann.

*scroll*

"SMS Märchen. Grimm & Co. in 160 Zeichen". Da würde ich gern mal reinlesen. Kennt das jemand? Der Autor erzählt Märchen in 160 Zeichen nach - also soviele, wie eine SMS hat. (An alle, die nur noch What´s app nutzen: mit SMS kann man auch Nachrichten schreiben ;) ) Ob das funktionieren kann? Oder ob da am Ende nur Blödsinn herauskommt?

Bleibt. Bleibt. Bleibt. Irgendwie tut sich in Bezug auf das "Ausmüllen" gerade nicht so viel.

"Retra. Insel der Schatten". Nicht verfügbar und keine Infos, wann es erscheint, oder worum es überhaupt geht. Mir fällts auch nicht mehr ein. LÖSCHEN. Ha!

*scroll*

Wir sind mittlerweile auf Seite 5 angelangt. 
Irritiert es euch auch manchmal, wenn ihr Bücher auf der Wunschliste habt, von denen ihr denkt, die wollt ihr unbedingt lesen - aber erstmal warten, was andere in ihren Bewertungen dazu schreiben; und dann passiert GENAU DAS nicht? Also niemand schreibt etwas dazu? Niemand gibt eine Rezension ab? Selbst nach Monaten nicht, die das Buch schon draußen ist? Ich hab unzählige solcher Bücher auf der Wunschliste, bei denen ich "erstmal warten" möchte, wie andere sie fanden. Dumm nur, wenn andere offenbar genauso darauf warten :/

"My heart for yours". Klingt irgendwie nicht so spannend. Wird gelöscht.

3 Bücher mit nur 2 Sternen gelöscht. Wir befinden uns bei 283 Artikeln. Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft...

"Dearly, beloved" von Lia Habel. Wann erscheint das eigentlich endlich mal auf Deutsch? Ich hab den ersten Teil auf Deutsch gelesen und möchte den zweiten daher natürlich auch auf Deutsch im Regal stehen haben.

Seite 7. 

Bleibt. Bleibt. Bleibt. 

"Die Nacht von Shyness", das klingt so abgedreht, aber irgendwie auch wieder gut. Bleibt drauf, trotz der sechs 2-Sterne Bewertungen.

*scroll*

Seite 9. 272 Artikel auf der Wunschliste.
Ich lösche alle Fortsetzungsbände, die auf der Liste sind, von denen ich noch nicht mal den ersten oder zweiten Teil der Reihe gelesen habe. Ich finde, das ist sehr konsequent von mir :)

"Die Antwort des Windes", ha, das hab ich mittlerweile schon. Ich weiß zwar gerade nicht so genau, wo es abgeblieben ist, aber ich hab es, das weiß ich.

Bleibt. Bleibt. Bleibt nicht. Oder? Ach doch.

Seite 11. Hier befinden sich Bücher, die ich tatsächlich schon im Januar 2011 hinzugefügt habe. Das sind dann so Sachen wie "Große Erwartungen" von Charles Dickens (hab ich mittlerweile als ebook, wird daher gelöscht), "Dracula" von Bram Stoker, "Skulduggery Pleasant Teil 1 (!!)" oder "Flavia de Luce Teil 1 (!!)". Seit Jahren will ich die lesen. Seit Jahren hab ich es noch nicht gemacht.

*scroll*

Oh. Das war´s. Meine Wunschliste umfasst jetzt "nur noch" 11 Seiten und 262 Artikel.  *knirsch*
Das war nicht so ergiebig, wie ich gehofft hatte, muss ich zugeben. Ich hab vor einigen Monaten schonmal gnadenlos weggelöscht, was mir nicht mehr gefallen hat, oder wo mir der Titel gar nichts mehr sagte. Diesmal ... ist nicht so viel weggefallen. Aber immerhin: 30 Bücher (eigentlich nur 28 + 2 Fossil-Uhren) weniger. 
Ich finde ... der gute Wille war da! ;)

3 Kommentare:

  1. Sie hören ein herzliches Lachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann´s bis hierher hören :) Freut mich, wenn ich dich erheitern konnte...

      Löschen
  2. Ich musste auch sehr kichern, als ich dein Ausmisten "verfolgt" habe. :D

    Aber ich bin sicher, das war eine unterhaltsame Zeit und deutlich angenehmer als all die anderen Dinge auf deiner Liste. :D

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena