Sonntag, 12. Mai 2013

Ich amüsiere mich köstlich...

... und zwar mit dem Buch "Wen küss ich und wenn ja, wie viele?" von Mara Andeck
Das. Buch. Ist. So. Lustig!!! Ich hab´s erst gestern abend angefangen und bin jetzt eigentlich schon permanent am Lachen und Kichern. Aus der Sicht der 16-jährigen Lilia kriegen wir das Balzverhalten bei Tieren und im Gegensatz dazu bei Menschen nähergebracht, weil sie darüber ein Referat halten muss - und müssen gemeinsam mit Lilia feststellen, dass es da gar nicht allzu viele Unterschiede gibt. Herrlich! :D
Lilia schreibt jeden Tag in ihr Tagebuch und startet stets mit einer wissenschaftlichen Erkenntnis. So wie diese hier:

"Wenn man einem Borstenwurm-Weibchen das Gehirn herausamputiert, stirbt es nicht. Es verwandelt sich. In ein Männchen. Echt! Was kann man daraus wohl schließen?" (Seite 91)

Ich glaube, ich habe einen neuen Buchfavoriten in diesem Jahr gefunden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena