Sonntag, 21. April 2013

In my mailbox...: Ich liebe Überraschungspost!

... vor allem, wenn sie a) einen buchigen Hintergrund oder gar Inhalt hat und/oder b) SCHOKOLADE enthält!!! :D

So geschehen gestern. Völlig nichtsahnend klaubte ich mir einen an mich adressierten orange leuchtend-spiegelnden Umschlag von den Fischer Verlagen aus dem Stapel Post. Hm, kein Buch bestellt, dachte ich mir, auch nicht angefordert, und überhaupt: der Umschlag ist viel zu klein und zu leicht, um ein Buch zu enthalten. Das tat er auch nicht. Dafür aber Schokolade, als Promo-Aktion zur Veröffentlichung von "Bitterzart" von Gabrielle Zevin (Infos HIER). Das Buch klingt ja für einige sehr verlockend und macht auch gerade eine Runde durch diverse Blogs, wie ich das so sehe. Und ich finds auch interessant, ich will die Geschichte auf jeden Fall auch lesen. Ich hab das Buch allerdings schon seit einiger Zeit ungelesen auf englisch hier liegen, ich hab es mir mal aus London mitgebracht. Wird also höchste Zeit! Die zartbitter-schokoladige Überraschung enthielt zudem einen Code zu einer exklusiven Leseprobe mit Bonuskapitel, einem Interview mit der Autorin und Links zu ebooks. Woah! Vielen vielen Dank an den Fischer Verlag! :)
Vom Piper Verlag wurde ich in dieser Woche auch bedacht; es gab "Taken: Das Laicos-Projekt 1" von Erin Bowman. Ich muss gestehen, in meinen Augen macht das englische Cover einiges mehr her (siehe rechts), denn dadurch ist mir das Buch (und die Geschichte) überhaupt erst aufgefallen. Das deutsche Cover ist da eine Spur nichtssagender, wie ich finde; trotzdem lasse ich mir meine Neugier auf das Buch dadurch nicht trüben, denn es klingt herrlich mysteriös und erinnert mich irgendwie an den Film "The Village"...


Erin Bowman: "Taken -  Das Laicos- Projekt 1"
Wenn um Mitternacht die Erde bebt, der Wind aufheult und ein leuchtender Blitz im Dorf einschlägt, wissen die Bewohner von Claysoot: Erneut wurde jemand von ihnen geraubt. Doch rätselhafterweise trifft dieses Schicksal ausschließlich die Männer in der Nacht ihres 18. Geburtstags. Gray ist 17 und weigert sich, dieses Todesurteil zu akzeptieren. Deshalb wählt er die einzige Alternative, die ihn vor dem »Raub« rettet – er besitzt den Mut, jene unheimliche Mauer zu überwinden, die Claysoot vom Rest der Welt trennt. Doch noch kein Dorfbewohner vor ihm hat das überlebt ...


6 Kommentare:

  1. Ich habe gestern auch Schokolade bekommen und mich tierisch gefreut, ich werde bei solchen Promo-Aktionen normalerweise nie bedacht :-) Ich bin gespannt, ob das mit dem ebook klappt. Die schicke Schokotafel hebe ich aber lieber noch eine Weile auf :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds vor allem toll, dass die Schokolade wirklich extra für "Bitterzart" hergestellt wurde, da steht ja sogar der Schriftzug drauf! Ist ziemlich schick, das Ganze. Das mit dem ebook muss ich auch erstmala probieren.

      Löschen
  2. Ich bin ja irgendwie froh, keine Schoki bekommen zu haben, wo ich diesbezüglich doch nie Nein sagen kann und eh schon zu viel davon Nasche. Aber schon eine schöne Aktion, da kann man nur hoffen, dass das schokoladige Buch ebenso gut bei den Bloggern/Lesern ankommt wie die Überraschung. Lasse es dir schmecken! :) Ich bin auf jeden Fall gespannt! Ebenso wie auf deine Review zu "Taken". Das Buch ist mir auch schon aufgefallen und ich denke über das originale Cover genauso wie du. Hat irgendwie was, alleine schon von den Farben her. Aber solange der Inhalt überzeugen kann... :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf "Taken" bin ich auch ziemlich gespannt. Aber momentan lese ich erst noch "Partials: Aufbruch", denn das liegt schon viel zu lange angefangen hier rum, und irgendwie lese ich immer nur 3 oder 4 Seiten am Stück - ich komme gar nicht voran. "Taken" kommt dann danach.
      LG zurück

      Löschen
  3. Oh ja! Bitterzart! Das habe ich gestern auf meine Wunschliste gesetzt und ich bin so gespannt wie Du es finden wirst!
    Und Taken klingt auch richtig spannend...

    Gah, ich darf nicht in so viele Buchblogs stöbern, ich finde jedes Mal neue Bücher die ich unbedingt auch lesen möchte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ich hab "Taken" leider noch nicht anfangen können, ich komme gerade kaum zum Lesen, und möchte erst noch "Partials" beenden. Aber ich freu mich auch schon ziemlich drauf :)

      Löschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena