Donnerstag, 11. April 2013

Cover-Geschwister

Gestern blätterte ich gedankenverloren im Weltbild-Katalog (wo ich nicht bestelle, aber dennoch den Katalog bekomme, keine Ahnung warum, also was soll´s, kann ich ihn mir auch anschauen) und blieb bei "Die Gefangene des Highlanders" hängen. Nicht wegen des Titels - den finde ich eher zum Weglaufen. Ich weiß auch nicht, worum es geht, obwohl mich Titel und Bild irgendetwas schwülstig-kitschiges vermuten lassen. Nein, es war in der Tat das Cover selbst, weil es mir arg bekannt vorkam, nämlich von "Easy" von Tammara Webber, das schon eine Weile ein ungekauftes Dasein auf meiner Wunschliste fristet.



-----
(Oh. Ich hab doch mal eben noch geschaut, worum es in "Die Gefangene des Highländers" geht. Rrrrrrr, würde ich mal sagen ;)
"Schottland, Ende des 12. Jahrhunderts. Als der tapfere Kreuzritter Braden MacDean aus dem Heiligen Land nach Hause zurückkehrt, steht er vor dem Nichts: Seine Familie wurde getötet, die Burg zerstört, das Land vom Clan der MacArons erobert. Braden bleibt nur eine Möglichkeit: Er entführt die schöne Marian MacAron, um seine Feinde unter Druck zu setzen. Natürlich glaubt der Highlander, dass seine Geisel Widerstand leisten wird – aber er ist nicht darauf vorbereitet, welche Gefühle die temperamentvolle Rothaarige in ihm weckt…")
-----

Völlige Verwirrung herrscht nun bei den folgenden beiden Büchern, auch wenn diese Cover-Anomalien ("Primeval" läuft wieder im TV, das färbt ab...) mittlerweile den meisten Bloggern schon bekannt sein dürften. "Mein Sommer nebenan" erschien zunächst - als Leseexemplar, wenn ich richtig informiert bin - mit dem Cover ganz links. Ich kenne die zeitlichen Hintergründe nicht (wer war zuerst und so), jedenfalls fiel mir irgendwann "Und morgen am Meer" von Corina Bomann ins Auge - mit einem Cover, das mir verdächtig bekannt vorkam. Mittlerweile erscheint "Mein Sommer nebenan" mit dem Cover in der Mitte. Ähnliches Aussehen, anderes Pärchen; weder besser noch schlechter als vorher, wie ich finde. Fröhliches Covertauschen ist angesagt! :)

 
 
Habt ihr noch weitere Cover-Geschwister entdeckt?
 
(Inhaltsangabe von amazon.de, Cover von thalia.de)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena