Freitag, 19. April 2013

Auf den letzten Drücker - Blogger schenken Lesefreude

Urrrgghhh... Ja, ich weiß, es ist schon der 19.4. Seit Wochen (!) habe ich im Kopf, dass ich eigentlich bei der schönen Aktion "Blogger schenken Lesefreude" zum Welttag des Buches mitmachen möchte - und jetzt ist morgen schon der letzte Tag, an dem ich mich noch anmelden kann! Irgendwie ist mir da die Zeit ein wenig weggelaufen und ich hab´s völlig vergessen. Aber nun ist ja noch 1 Tag Zeit, und ich sag´s jetzt doch offiziell: ICH MACHE MIT!
 
Darum geht´s:
 
"Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!
 
Wer kann mitmachen?
Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!
Wie lautet der Plan?
Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel?
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.
Wo kann ich mich anmelden?
Mit diesem Formular:
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dGhOdlhaWDBEc3o5WGxQeEdQUzRnSEE6MQ
Wir benötigen deine Blog-Url, den Namen des Blogs, deine E-Mail-Adresse, deine Facebook-Fanpage (falls vorhanden) und den Titel des Buches, das Du verschenken möchtest. Falls Du den Titel noch nicht festlegen möchtest, kannst Du ihn auch bis zum 20. April nachmelden. 
Wer steckt hinter der Aktion?
Gestartet wurde diese Gemeinschaftsaktion von Christina von
http://pudelmuetzes-buecherwelten.de/ und Dagmar alias http://geschichtenagentin.blogspot.de/
Aber das finden wir nicht wichtig – für uns ist das eine Gemeinschaftsaktion von buchbegeisterten Bloggern für lesebegeisterte Menschen!"

 
Also... zwar spät, aber noch. Wenn von euch auch noch jemand teilnehmen möchte...?
 
Ich habe nun längere Zeit überlegt, welches Buch ich denn verlosen möchte. (Vielleicht habe ich mir deswegen auch so lange Zeit gelassen und jetzt ist der Anmeldezeitraum schon fast vorbei.) Es sollte nun nicht irgendein Buch sein, sondern eins, das mir in irgendeiner Art und Weise etwas bedeutet, das ... besonders ist. Ich habe mich letztlich für "Der Joker" von Markus Zusak entschieden. Wenn ihr dieses Buch gewinnen möchtet, schaut am 23.4. hier wieder vorbei.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena