Freitag, 5. Oktober 2012

Freitagsgedanken

So ihr Lieben, heute ist World Smile Day! Dieser wird immer am ersten Freitag im Oktober gefeiert und ich hoffe, ihr verbringt den heutigen Tag ganz nach diesem Motto...
 
 
 
Bei mir gibt´s dementsprechend auch schon Grund zum smilen.
1.) Ich fahre zur Buchmesse nach Frankfurt, yippijayeah! Zum ersten Mal stürze ich mich in Frankfurt in die Massen, bisher habe ich ja immer nur der Messe in Leipzig einen Besuch abgestattet. Bin zwar nur an 1 Tag in Frankfurt, nämlich am Sonntag - aber immerhin! Ich muss nun nur erstmal schauen, was am Sonntag los ist und was ich mir unbedingt anschauen/ anhören sollte. Irgendwelche Vorschläge oder Tipps?
2.) Damit ist dieser spontane Trip aber noch nicht beendet, nein! Er wird sogar eigentlich noch viel besser, weil am 15.10. (mithin 1 Tag nach der Buchmesse) in Offenbach (was ja nur einen Hüpfer von Frankfurt entfernt ist) meine Lieblingsband Keane aufschlägt und ein Konzert gibt. Hach! Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, würde ich mal sagen; und so fange ich jetzt an, die Tage runter zu zählen. Ähm... Noch 10...
3.) Überhaupt scheint die übernächste Woche ganz im Sinne musikalischer Highlights zu stehen. Denn während sich der Keane-Trip nach Offenbach recht spontan entwickelte, stehen 2 andere Konzerte schon sehr viel länger fest: Maximo Park lassen sich ebenfalls in Deutschland blicken und beehren uns mit ihrer Anwesenheit. Eine Freundin und ich sind sowohl in Berlin als auch in Leipzig mit dabei, und ich freu mir jetzt schon einen Keks!!
Passend dazu gebe ich euch noch die aktuelle Single von Maximo Park mit auf den Weg. Der Song heißt "The Undercurrents" und ist eines der schönsten Lieder, die ich je gehört habe. Nicht nur von Maximo Park, sondern überhaupt. Ich hab es seit Erscheinen ihres letzten Albums, "The National Health", schon diverse Male auf Dauerschleife gehört und drücke jedes Mal panisch auf "lauter lauter lauter", wenn es auf meinem ipod erscheint.
(Das Video haben sie übrigens in einer Straßenbahn in Berlin gedreht. Ich weiß nicht, das ist irgendwie auch so ne Aktion, die wohl nur Maximo Park bringen können.)



Zum Thema Literatur gibt es bei mir gar nicht viel neues. Ich habe endlich "Und dann küsste er mich" ausgelesen, das ich schon diverse Wochen mit mir rumgeschleppt habe. Bin aber leider recht enttäuscht davon und muss erstmal überlegen, was ich dazu schreiben könnte.
Euch ein schönes Wochenende!

2 Kommentare:

  1. Ich glaub, ich würde am Sonntag definitv zu Simon Beckett gehen *-* Aber abgesehen davon: Yeeeeaaah, du bist auch in Offenbach dabei :D Wie schön! Wo übernachtest du?

    AntwortenLöschen
  2. Super! Ich bin auch in Frankfurt am Samstag + Sonntag. Tipps kann ich dir leider nicht geben. Bisher war ich nämlich etwas faul, mich da schlau zu machen. Sonst hatten wir immer einen guten Plan was Lesungen betrifft, aber ich glaube dieses Mal gehen wir (also mein Schwesterherz + ich) planlos an die Sache ran. Dann auch viel Spaß beim Kean-Konzi! Solche aussichtsvollen Trips haben doch wirklich was für sich. :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena