Samstag, 8. September 2012

In my mailbox...: Upps...

So... Mal schnell überlegen, was ich zu meiner Verteidigung für diesen hochgewachsenen Stapel innerhalb von 1 Woche anbringen könnte. Also... Ähm, ... es gab 12% Rabatt bei Arvelle. !! Tjaha! Ich gehöre zu den Menschen, die stets auf solche Rabattaktionen reinfallen anspringen; was darin endet, dass ich mir dann unweigerlich irgendwas bestellen muss, weil ich weiß, dass ich es gerade billiger bekommen kann - obwohl ich es mir andernfalls, also ohne Rabatt, vermutlich gar nicht bestellt hätte. Völlig verquer, diese Logik, ich weiß, aber so bin ich halt. Das geht mir auch nicht nur bei Büchern so. Wenn mir H&M beispielsweise einen Newsletter schickt und mir sagt, ich kann gerade 25% Rabatt auf meine Bestellung bekommen - dann... bestelle ich mir ... meistens fast immer auch was...
Öh, und dann hatte ich gestern 1 Tag frei und dieser freie Tage wurde kurzerhand zum Shopping-Tag ausgerufen, der mich direkt und ohne große Umwege in ein Buchgeschäft geführt hat. Und da gab es dann kein Halten mehr, zumindest könnte man das jetzt denken. Zugegeben, als ich den zu zahlenden Wert an der Kasse gehört habe, sind sowohl mein Blick als auch der Blick der Kassiererin nochmal schnell über den Bücherhaufen geschwenkt, wie um sich zu vergewissern, ob das wirklich so viel sein kann - aber... ja, es war tatsächlich so :/


Ehrlich gesagt bin ich gerade zu faul (und zu platzsparend), hier alle Inhaltsangaben aufzulisten, daher beschränke ich mich mal aufs Verlinken. Das ein oder andere dürfte vielen eh schon bekannt bzw. zumindest ein Begriff sein.

Vom ersten Reckless-Teil war ich gar nicht so übermäßig beeindruckt und überzeugt. Allerdings würde ich lügen, wenn ich sage, dass es mich nicht interessiert, wie die Geschichte um Jacob und Will weitergeht. Ist daher auch gleich meine aktuelle Lektüre geworden.

Von diesem Buch hatte ich vorher noch nie gehört und auch bei amazon konnte ich es nicht finden. Hab es kurzerhand bei Arvelle bestellt, musste jetzt allerdings leider schon feststellen, dass das ein 2. Teil einer Reihe ist. Mal sehen, ob ich die Story auch ohne Kenntnis des ersten Bandes verstehe.

Klang total interessant und lockt mit dem Schlagruf "Für alle Fans von 24 und The Bourne Identity". Da springe ich natürlich gleich drauf an. Allerdings zeigt sich hier mal wieder, dass Spontankäufe nicht immer die beste Idee sind, denn bei amazon kommt dieses Buch eher mittelmäßig bis schlecht weg - wie ich leider erst NACH meinem Kauf feststellen konnte. Schade. Ich versuche trotzdem, unbefangen ans Lesen heranzugehen und mich überraschen zu lassen.

Das soll total lustig sein. Und man soll bis zum Ende absolut null Schimmer haben, wer der Mörder ist.

Auch so ein Spontankauf. Ebenso wie:

----------

Meinen freien Freitag habe ich übrigens auch dazu genutzt, mir endlich "Die Tribute von Panem" anzuschauen. Eventuell schreibe ich noch ein paar Sätze zu meinen Eindrücken, auch wenn ich damit ohne Zweifel eine der Letzten sein dürfte - alle Welt kannte den Film ja schon und hat sich seinen Teil gedacht.

5 Kommentare:

  1. Also ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Du den Film fandest, solltest Du daher hier nichts schreiben, wäre ich über eine Nachricht bei Facebook sehr erfreut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich denk mal, ich schreib noch was dazu. Heute. Oder morgen. Oder so :D

      Löschen
  2. Es gibt den nächsten Teil von Reckless?! Oh, den werd ich mir dann auch bei Gelegenheit mal antun ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schatzi, von "antun" kann da nicht die Rede sein. Ich hab´s gestern bis 1 Uhr nachts gelesen und bin von diesem Teil - im Vergleich zum 1. - ziemlich positiv überrascht. Die Story hier ist wesentlich besser als die im 1. Teil.

      Löschen
  3. "Kissed" möchte ich auch unbedingt noch haben! Übrigens geht es mir bei Rabatten auch öfter so, auch bei Mängelexemplaren. Da kaufe ich mir Bücher, die ich dabor nicht mal in Erwägung gezzogen habe :/ naja, das Los der Büchersüchtigen :D

    LG Anni

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena