Montag, 6. August 2012

"Verbannt zwischen Schatten und Licht"- Kira Gembri

Kindle Edition, 2012

Handlung:
Den Start an ihrer neuen Schule hat Lily sich wirklich ganz anders vorgestellt: Schon am ersten Tag setzt ihre überdrehte Freundin Jinxy alles daran, sie zu verkuppeln, und ihr angeborener Hang zum Pechvogeldasein lässt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpern. Umso überraschter ist Lily deshalb, als sie um ein Date gebeten wird - und das ausgerechnet von dem umwerfend gut aussehenden Rasmus (aka "Mr Schlafzimmerblick")! Doch dann verläuft das Treffen ganz anders als erhofft, und wenig später wird Rasmus in einen rätselhaften Unfall verwickelt. Während Lily noch glaubt, Prügeleien auf Partys und Peinlichkeiten auf dem Schulball seien die größten Probleme, mit denen sie fertigwerden muss, wird sie bereits hineingezogen in eine Rivalität zwischen Schatten und Licht ...
(Quelle: hier)

Meine Meinung:
Spontankäufe entpuppen sich manchmal als die besten. So habe ich kurzerhand "Verbannt zwischen Schatten und Licht" runtergeladen und dabei ein richtig glückliches Händchen bewiesen.
Denn hier stimmt´s einfach; die Story bietet alles, was ich mir für kurzweilige Unterhaltung wünsche: sympathische Figuren, gute Ideen, noch bessere Umsetzungen und ein wunderbar lockerer und angenehmer Schreibstil, der sich nicht nur in den flotten und sarkastischen Gesprächen der Figuren zeigt. Manche Dialoge waren derart humorvoll und auf den Punkt, dass ich mir ein Grinsen des Öfteren nicht verkneifen konnte. Die Kabbeleien zwischen Lily und Rasmus und das stetige Hin und Her zwischen beiden hat einfach Spaß gemacht.
Auch wenn die Story dann einen übersinnlich-fantastischen Zug annimmt, den ich für gewöhnlich nicht so sehr mag, habe ich mich bestens unterhalten gefühlt und kann dieses ebook eigentlich nur jedem empfehlen, der für ein paar Stunden gern lockere und ungezwungene Unterhaltung im eher jugendlichen Setting lesen möchte. Bleibt zu hoffen, dass wir mehr von Kira Gembri hören und lesen werden.

Fazit:
Gute 5 von 6 Bücherstapel.

1 Kommentare:

  1. Das klingt ja wirklich nach einem tollen Buch, das muss ich mir merken.
    Vielen Dank für die tolle Rezi!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena