Sonntag, 26. August 2012

In my mailbox...


Daniela Meisel: "Gegen einsam"
Schon gelesen und >hier< auch schon rezensiert.

Julie Cross: "Sturz in die Zeit"
Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim – und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES - für seine große Liebe.

Dieses Buch ist ja gerade in aller Munde und geht wie ein Lauffeuer durch die Leserwelt. Ich hab gestern angefangen zu lesen und bin heute schon über die Hälfte. Eventuell les ich es heute gleich durch, mal sehen.

Danny Wallace: "Auf den ersten Blick"
Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Jason glaubt nicht daran. Ganz im Gegenteil, seitdem ihn seine letzte Freundin verlassen hat, sieht er in Sachen Liebe schwarz. Bis er eines Tages einer jungen Frau beim Einsteigen in ein Taxi hilft. Sie schaut ihn an, und bei Jason macht es klick. Doch bevor er auch nur ein Wort herausbringt, ist das Taxi weg. Zurück bleibt eine Einwegkamera mit zwölf Fotos. Jason zögert, doch dann lässt er die Bilder entwickeln und macht sich mithilfe seines Kumpels Dev auf die Suche nach der Unbekannten. Eine witzige und hinreißend romantische Odyssee durch London beginnt.

Über dieses Buch freue ich mich ganz besonders, das habe ich vom Heyne Verlag bekommen; aber selbst wenn nicht, hätte ich es mir auf jeden Fall so gekauft. Zu interessant klingt diese Inhaltsangabe einfach, und ich lasse mich ja recht schnell von so leicht romantisch-angehauchten Stories einfangen. Außerdem war der Trailer zum Buch, den ich schon vor ein paar Wochen gesehen habe, wirklich zu nett, um dieses Buch (und den Autoren) ignorieren zu können... :)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena