Freitag, 17. August 2012

Freitagsgedanken

Es ist Freitag!! Momentan sehne ich die Wochenenden stets so herbei... - vielleicht weil es die einzigen 2 Tage sind, an denen ich tatsächlich mal zu etwas komme. Irgendwas schaffe, was die ganze restliche Woche liegen bleibt (so profane Dinge wie Aufräumen, Klamotten wegräumen, Staub wischen, tsss...), oder eben wirklich mal eine komplette Stunde ohne Unterbrechung zum Lesen komme. Das ist momentan irgendwie Mangelware. Umso "erstaunlicher", dass ich mittlerweile doch das ein oder andere Buch fertig gelesen habe, und SOGAR schon Rezensionen dazu vorbereitet habe! *auf die Schulter klopf*
So gibt´s in den nächsten Tagen jeweils einen kleinen Text zu "Wir beide, irgendwann", "Der Wind der Erinnerung" und "Töchter des Mondes - Cate". Aber so ein bißchen muss ich ja auch auf die Bitte der Verlage achten, die Rezensionen erst zum Veröffentlichungstermin des Buches bekannt zu machen, daher alles nacheinander.
Ziemlich "gefreut" hatte ich mich ja auch auf die Fortsetzung von "Ashes", muss jedoch sagen, dass ich das Buch Anfang der Woche unterbrochen habe und bis jetzt auch noch nicht wieder hineingesehen habe. Mit Karo hab ich mich schon ein wenig drüber unterhalten: manche Szenen darin sind einfach so widerlich und eklig und ... eben einfach nicht gut zu lesen, dass sich in mir alles gesträubt hat, weiter zu lesen. Ging einfach nicht, sodass ich beschlossen habe, mir das Buch nur häppchenweise vorzunehmen, immer mal ein paar Seiten. Dadurch werde ich zwar ne Weile brauchen, ehe ich es ausgelesen habe, für mein "seelisches Gleichgewicht" ist es aber vermutlich besser :/
Habt ihr das Buch ebenfalls so erwartet und schon gelesen? Was denkt ihr darüber (natürlich ohne wesentliche Details zu verraten!)?

Noch Folgendes:
- Momentan (heute??) gibt es "Hollowland" von Amanda Hocking als gratis Kindle ebook bei amazon. Wem meine (recht nichtssagende, ja ich weiß!) Rezension neulich also wenigstens ein bißchen zugesagt hat, sollte einfach >hier< zuschlagen. Dankeschön an Enni für den Hinweis!

- Fährt jemand von euch nach Frankfurt zur Buchmesse (13./14. Oktober)? Hat das irgendwer geplant?

Passend zum unglaublich warm heiß werdenden Wochenende gibt´s von mir (einem absoluten Winterkind und Sommer-Muffel) ein passendes Liedchen:

1 Kommentare:

  1. Ich habs ja mittlerweile schon ausgelesen, und muss sagen, dass es zum Ende hin etwas besser wird, aber nicht viel. Und wieder mal wartet ein böser Cliffhanger am Ende. *hmpf* Allerdings werde ich wohl insgesamt für den Ekel nur einen Stern abziehen, weil es einfach immer noch so unglaublich spannend ist und ich den dritten Teil trotz allem unbedingt lesen will. Rezi folgt dann mal demnächst, wenn ich wieder Lust zum Schreiben hab. :P Vielleicht wirds was dieses Wochenende.

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena