Donnerstag, 21. Juni 2012

Top Ten Thursday: GELB!!

Idee von Alice

10 gelbe Bücher aus meinem Bücherregal

Ich bin gerade ein wenig stolz auf mich: ich habe 10 Bücher gefunden, die zumindest ein bißchen Gelb auf dem Cover haben. Bei den Unmengen an Büchern bei mir befinden sich nämlich tatsächlich kaum gelbe Bücher dabei.


- Jutta Wilke "Holundermond"
- Mark McNay "Frisch"
- Sharon Griffiths "Zeitreisen für Anfänger"
- Sophie Kinsella "Kennen wir uns nicht?"


- Rachel Joyce "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry"
- Rick Riordan "Percy Jackson: The sea of monsters"
- Carlos Ruiz Zafón "The shadow of the wind"


- Josephine Angelini "Starcrossed"
- Harper Lee "Wer die Nachtigall stört" (das Buch ist echt antik...)
- Pittacus Lore "I am number four"

6 Kommentare:

  1. Hallo, Caroline,

    du bist gut. ;) Ganz ohne Reclam oder das große L. Das habe ich nicht geschafft. Und die sehen gut aus. Allein die zweite Reihe spricht mich unglaublich an. SChatten des Windes habe ich in der deutschen TB-Fassung. Aber deine ist viel schöner.

    LG Raik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich mal ehrlich sein? Ich besitze überhaupt kein Reclam Heft. Nicht eins. :)
      Und, ähm... ja, die zweite Reihe besteht auch durch und durch aus "guter" und empfehlenswerter Literatur. "Der Schatten des Windes" hab ich auch auf deutsch (*murmel* sogar zweimal...), aber irgendwie stand ich mal im Waterstones vor dem Autorenregal "Z" und da hat mich diese Ausgabe angelacht. Und da es in den britischen Buchläden so schöne Aktionen gibt (siehe Aufkleber auf dem Buch), gab es sogar gleich 3 Bücher zum Preis von 2.

      Löschen
  2. Eine schöne Auswahl hast du getroffen - Starcrossed habe ich im deutschen in meiner Liste (Göttlich verdammt) und Kennen wir uns nicht ist auch auf meiner enthalten. Juhu, du bist die ersten, mit der ich diese Woche 2 gemeinsame Bücher habe. Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächste Woche ist "braun" dran, das ist echt schwierig :o

      Löschen
  3. Hallo Caroline,

    hab grad über Blog-Zug Deinen Blog entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden. Ist wirklich schön hier :) Die Idee mit den farbigen Covern find ich auch super.

    Vielleicht magst ja auch mal bei mir vorbeischaun: www.suechtignachbuechern.blogspot.de Würd mich wirklich freuen!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Haha, coole Idee ^^
    Wenn ich mal wieder daheim bin muss ich mein Bücherregal auch mal nach gelben Büchern durchforsten.

    Schöner Blog übrigens!

    LG

    Jacy

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena