Freitag, 15. Juni 2012

Freitagsgedanken: Von MP und EM

Hach ja, ein schöner Freitag heute, oder? Ich meine, immerhin gibt´s folgende erfreuliche Punkte:

- Oleeeeeee, ole, ole, oleeeeeeeeeee: Spanien hat gewonnen!!
Äh... ja, das musste ich an dieser Stelle mal sagen. Ich mein, natürlich bin ich für Deutschland, is ja klar, aber... also, ich bin halt auch total für Spanien, ne? (Ich glaube, ich war eine der Wenigen, die bei der EM 2008 nicht so unendlich enttäuscht waren, als Deutschland im Finale von Spanien rausgekickt wurde...)

- Dann habe ich gestern eeendlich meine Ausgabe "National Health" von Maximo Park bekommen, signiert *seufz* und mit Acoustic Bonusmaterial. Bisher zweimal angehört und TOTAL begeistert!! Das ist ne Scheibe! Da sind richtige Perlen drauf, kann ich euch sagen. Maximo Park sind zwar nicht jedermanns Sache (meine Hypothese: entweder man liebt oder man hasst sie, dazwischen geht eigentlich nichts), aber wenn ihr mal spontane Anspieltipps haben wollt: "Hips and lips", "The undercurrents" oder auch "This is what becomes of the brokenhearted".
*verzückt auf das pinke CD-Cover tipp*


- Und dann steht das Wochenende vor der Tür, und da werde ich - tadaa! - lesen. Ich habe zur Zeit wieder mal so übermäßig viel angefangene Bücher bei mir liegen, da muss ich was ändern! "Sternensturm" z.B. liegt seit guten 2 Wochen unangetastet mit Lesezeichen auf Seite 67 herum, "Das Unkrautland" würd ich glatt mal weiterlesen, dann will ich endlich mal in "Vollendet" von Neil Shusterman reinschnuppern. In den letzten Tagen habe ich auch ein wenig in "Nennt mich nicht Ismael" gelesen; nachdem Tine immer so von diesem Buch geschwärmt hat, dachte ich mir, das wär vielleicht auch was für mich. Und was soll ich sagen? Ich habs im Zug gelesen und musste es irgendwann wieder weglegen, weil ich ständig grinsen und kichern musste, und ich mir da irgendwie blöd vorkam. Das Buch ist echt herrlich! So tolle, unverhofft lustige Sätze sind da drin, da kann ich Tine voll verstehen, warum ihr das gefallen hat.
Das will ich am Wochenende auch weiter lesen.
Und natürlich Maximo Park hören.
Und natürlich Deutschland die Daumen drücken.
(Sich aber insgeheim schon auf Montag freuen, weil da Spanien wieder dran ist *hüstel*)


AUßERDEM:
Bis Mittwoch könnt ihr noch am Gewinnspiel teilnehmen. Gab schon ein paar sehr schöne Antworten bisher! :D


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena