Donnerstag, 24. Mai 2012

Top Ten Thursday...: ROT!!

Idee von Alice

Oje, für das dieswöchige Thema

10 rote Bücher in meinem Bücherregal

musste ich ganz schön suchen und in die Untiefen meiner Bücherregale vordringen: ich besitze tatsächlich kaum rote Bücher! Da war schon ganz schönes Suchen angesagt, und letztlich sind in der Auswahl jetzt Bücher dabei, die schon diverse Jahre in meinen Regalen schlummern - gelesen oder ungelesen. Manche haben es auch einfach nur wegen ihres Titels in mein Regal geschafft, zum Beispiel das Allerletzte oder auch das von Walter Moers.


- "Until I find you" von John Irving
- "Rette mich ein bißchen" von Jörg Thadeusz
- "The gargoyle" von Andrew Davidson


- "Rumo & die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers
- "Die entführte Prinzessin" von Karen Duve
- "Livealbum" von Benjamin von Stuckrad-Barre
- "Nocturna" von Jenny-Mai Nuyen


- "Bartimäus: Die Pforte des Magiers" von Jonathan Stroud
- "Switched" von Amanda Hocking
- "Unerwartete Hilfe durch Schluckauf" von Roopa Farooki

3 Kommentare:

  1. Hey, ich verlinke die Liste nächste Woche nochmal du findest sie unter dem Reiter Challenges dann 2011 dann Top Ten Thursday und dann den Reiter Themen da sind die vergangenen und bereits die zukünftigen Themen drinn.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. "Rumo und die Wunder im Dunkeln" habe ich auch auf meiner Liste, aber in einer anderen Ausgabe und "Die entführte Prinzessin" hätte ich eigentlich auch noch gehabt - habe ich gar nicht mehr dran gedacht... :)
    Liebe Grüße, muselmu

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich musste für die roten Cover auch auf recht verstaubte Bücher und sogar einen Reiseführer zurückgreifen, damit ich meine zehn Titel zusammenbekomme. Von "Die entführte Prinzessin" schwärmen ja ganz viele und ich habe das Buch noch nicht gelesen . .c.c.

    LG Favola

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena