Sonntag, 22. April 2012

In my mailbox...: Bücherflut

So schöne neue Bücher diese Woche, und für 3 davon hab ich nicht mal was ausgegeben...


"Die Hüterin Midgards" von Ivo Pala habe ich über das amazon Vine-Programm bekommen. Eigentlich bin ich ja kein wirklicher Fantasy-Leser. Aber in den Buchbewertungen überschlagen sich alle mit Lob für dieses Buch, so toll soll es geschrieben sein; und ich habe die leise Hoffnung, dass sich Elfen, Elben und Kobolde hier nicht zu sehr die Klinke in die Hand geben... ;)
Bei Blogg dein Buch gab es "Nathalie küsst" von David Foenkinos, in der Filmausgabe, da das Buch bereits verfilmt wurde und jetzt in diesen Tagen in den Kinos anläuft.
Ganz besonders gefreut (mit einem Quieken beim Aufreißen!) habe ich mich allerdings über "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" von Rachel Joyce, welches ich quasi einfach so vom Fischer Verlag bekommen habe. Vor ein paar Wochen hatte ich eben dieses Buch im Original auf englisch im Waterstones in London in der Hand und habe hin und her überlegt, ob ich es mir mitnehme. Ich hatte das Cover gesehen, die Kurzbeschreibung gelesen und mich praktisch sofort in das Buch verliebt. Dass ich es letztlich doch dagelassen habe, lag nur daran, dass ich es schlicht und einfach nicht mehr ins Handgepäck bekommen habe. (Und die bei Ryanair sind manchmal ziemlich fies, wenn´s um das Gewicht des Handgepäcks geht...) Nun habe ich es jedenfalls auf deutsch hier liegen, darf es JETZT schon lesen (es erscheint erst Mitte Mai) und das Beste: mit dem Buch ist eine kleine Lesereise geplant. Nach dem Lesen soll es an andere Leser weitergegeben und auf Reisen geschickt werden. Die Aktion finde ich so schön, da mache ich natürlich mit!



Gegönnt habe ich mir in dieser Woche auch noch 2 weitere Bücher. "Everlasting" von Holly-Jane Rahlens habe ich neulich erst entdeckt, es klingt aber so wunderbar und hat bisher auch nur tolle Rezensionen - das will ich lesen!!! Und um "Will Grayson, Will Grayson" schleiche ich schon ein paar Wochen rum. Mittlerweile ist es bereits auf deutsch erschienen, aber ich wollte es irgendwie lieber im Original haben.
Schließlich gab es auch noch neues Futter für meinen Kindle, nämlich "Virtue" von Amanda Hocking.


2 Kommentare:

  1. Schöne Bücher, die da bei dir eingezogen sind. :)
    Die Aktion vom Fischer Verlag finde ich richtig toll. :)
    Die Hüterin Midgards fand ich total toll. Und sei' beruhigt, auch ich bin kein großer Fantasyleser, aber das Buch war der Hammer! :)
    Everlasting fand ich auch sehr gut. ^^
    Die anderen Bücher kenne ich nicht. ;)

    Lieben Gruß und viel Vergnügen beim Lesen,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Ui, die Hüterin Midgards :D Die hatte ich mir auch mal im Vine Programm ausgesucht und fand das Buch auch ganz gut. Bin gespannt, was du dazu sagst.


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena