Sonntag, 18. März 2012

In my mailbox...

Sonntag. Woche wieder vorbei. Das geht so schnell zur Zeit. Die letzten Tage war bei mir einiges los und die nächsten Tage werden ähnlich aufregend. Gestern war ich in Leipzig auf der Buchmesse, dazu werde ich sicher heute oder morgen auch noch extra ein paar Sätze schreiben.
In dieser letzten Woche erreichten mich jedenfalls wieder jede Menge tolle Bücher. (Und ich komme nicht hinterher, sie zu lesen :( )
Im Schnellverfahren:


(mit einem Klick auf die markierten Titel geht´s zur Inhaltsbeschreibung)

Mein zweites Buch, das ich mir im amazon Vine-Programm angefordert habe, war "Spätestens in Sweetwater" von Ruediger Schache. Das hab ich auch schon durch, dazu gibt´s demnächst eine Rezension.
Gestern auf der Buchmesse habe ich mir spontan "Die Fluchweberin" von Brigitte Melzer gekauft. Das Buch stand eh schon eine Weile auf meiner Wunschliste, ist gerade erst rausgekommen, und nachdem ich kurz reingelesen hatte, konnte ich nicht anders, als es gleich mitzunehmen. So ging es mir gestern bei diversen Büchern, aber ich habe mich zurückgehalten. (Die restlichen folgen aber definitiv irgendwann! :D)
"Ascheträume" von Maurizio Temporin habe ich als Rezensionsexemplar vom ivi Verlag (ein Imprint von Piper) erhalten und find´s bis jetzt richtig gut. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Die liebe Tine hat mir "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman leihweise zugeschickt. Ich habe nämlich den Fortsetzungsband "Lovesong" bei Karo gewonnen - kenne aber den ersten Teil gar nicht. Dank Tine kann ich das jetzt nachholen.
"Ready Player One" von Ernest Cline habe ich über Blogg dein Buch vom Penhaligon Verlag bekommen. Klingt eigentlich ziemlich interessant; sobald ich die "Ascheträume" fertig habe, kommt dieses Buch dran.

Dann habe ich mir heute morgen spontan noch "The curse" von Emily Bold als Kindle e-book runtergeladen, weil´s irgendwie recht interessant klang:
Die Außenseiterin Samantha findet im Nachlass ihrer Großmutter ein altes Amulett. Wenig später führt ein Schüleraustausch die Siebzehnjährige nach Schottland. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie bereits von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Als sie dann auch noch den attraktiven Schotten Payton kennenlernt, gerät ihre Welt vollends aus der Bahn. Der mysteriöse Highlander erobert Sams Herz im Sturm. Im Strudel der Gefühle bemerkt sie nicht, in welcher Gefahr sie schwebt, denn was sie nicht ahnt: Paytons Vergangenheit birgt ein dunkles Geheimnis. Ein Geheimnis, das die Schicksale ihrer beider Familien seit Jahrhunderten untrennbar miteinander verbindet und welches nun auch Sam in Lebensgefahr bringt …

Wie sah eure Woche aus? Was lest ihr momentan?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena