Montag, 28. November 2011

Ausgeblog(g)t, die Vierte...

Schon zum 4. Mal wurde meine Anmeldung für ein Buch bei "Blogg dein Buch" jetzt abgeschmettert. Ich bin ja dort registriert und versuche ab und zu, auch mal ein Buch dort zu ergattern. Allerdings keine Chance: 4. Buch in Folge angeklickt, 4x 15 Tage gewartet, 4x eine Absage bekommen. So langsam mag ich nicht mehr. Ich weiß auch nicht, nach welchen Auswahlkriterien die (bzw. der entsprechende Verlag) gehen, aber hallo, mich gibt´s auch! *mal in die Runde wink*
Was ich an BdB eigentlich am nervigsten finde, ist das lange Warten. 15 Tage (wenn nicht noch mehr) sind es ja immer, und das, obwohl die Bewerberlisten für gewöhnlich schon nach gut 2, 3 Tagen komplett sind. Und dann hat man 45 Bewerber auf 10 Bücher und wartet und hofft und guckt nach weiteren 2 Tagen Warten ins Postfach - und hat schon wieder den Spruch "leider gab es mehr Bewerber als Bücher" zugeschickt bekommen.Wenn da nicht jedes Mal ein halber Monat ins Land gehen würde, nur um dann eine Absage zu bekommen, könnte man sich ja in der Zwischenzeit auch noch für ein anderes Buch anmelden; aber so...?

Geht´s irgendwem von euch auch so?

9 Kommentare:

  1. Also mir ging es mit BdB eigentlich ganz gut. Habe bisher 5 Bücher bekommen (allerdings auch keine Highlights mit tausend Bewerbern) Habe erst eine Absage bekommen. Allerdings hat man bei den "Top-Titeln" fast nie eine Chance. Ich bin gespannt, denn ich hab mich für "Sternenschimmer" beworben und auf 10 Exemplare sind jetzt schon über 30 Bewerber. Mich würde auch interessieren nach welchen Kriterien BdB und die Verlage die Blogger auswählen.
    Tipp von mir: Bewerb dich einfach erst kurz vor der Ablauffrist, dann brauchste nicht so lange warten und kannst dich schnell wieder für ein neues Buch bewerben :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. @ Steffi: ja, ich weiß halt nicht. Zumindest am Anfang (als BdB noch kaum jemand kannte) lief das wohl so, dass die allerersten Bewerber auch die Bücher bekommen haben, und alle über der offiziellen Grenze eben nicht mehr. Daher bewerbe ich mich halt immer recht schnell, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob es immernoch so läuft. Vermutlich eher nicht, denn sonst hätte ich die 4 Bücher ja bekommen, haha... Dir dann mal viel Glück mit "Sternenschimmer" :)

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, das ist schon irgendwie blöd! Dabei ist dein Blog doch richtig schön und schlechte Rezis schreibst du auch nicht! *Hust* also ich habe heute gerade wieder eine Zusage bekommen und hatte bisher nur Glück - 3 x beworben, 3 x Glück gehabt. Nach was für Kriterien dort ausgewählt wird, ist mir da auch ein Rätsel. Da kann man denke ich spekulieren, wie man will, schließlich sind es immer mal unterschiedliche Verlage. Die Wartezeit ist wirklich lang und dieses Mal dachte ich schon, die haben mir vergessen bescheid zu sagen ... aber das ist eben so und da ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, mag ich mich da auch nicht beschweren.

    Welches Buch wolltest du denn? "Nathalie küsst"?

    AntwortenLöschen
  4. @ Reni: Jaaa! "Nathalie küsst" wollte ich haben. Du hast es wohl bekommen? Hmpf....

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaa, hab ich! Ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet. Das Buch klingt ja echt interessant. Wenn du magst, kann ich es dir nach dem Lesen gerne weiterreichen. Mir reicht es oftmals, wenn ich ein Buch 1 x lese (Ausnahmen bestätigen die Regel wie z. B. bei der "City of"-Reihe) - dann haben wir beide was davon. :)

    AntwortenLöschen
  6. @ Reni: oh, ich glaube, da würd ich glatt JA sagen! :D Dann wünsch ich dir erstmal viel Spaß beim Lesen.

    AntwortenLöschen
  7. Danke! Ich geb dir dann bescheid, wenn ich durch bin. :)

    AntwortenLöschen
  8. Hm, ich hab schon mal mit dem Gedanken gespielt, mich bei BdB zu registrieren, aber das verunsichert mich jetzt ein wenig. Ständig abgeschmettert zu werden würde mich wohl mehr enttäuschen als wenn ich es erst gar nicht versuche.
    Ich wusste auch, ehrlich gesagt, gar nicht, dass gar so ein Andrang um die Bücher herrscht. Andererseits lese ich ja gern Zeugs, das sonst niemand will, also insofern ... *g*

    Ich wünsch dir auf alle Fälle beim nächsten Mal mehr Erfolg!

    AntwortenLöschen
  9. Das tut mir echt leid für dich und ich kann es auch gar nicht verstehen. Dein Blog gefällt mir sehr und auch deine Rezensionen sind immer detailiert. Ich wurde bisher nur 1x abgelehnt, das hat mich nicht so sehr geschmerzt. Aber 4x ist echt heftig und irgendwie gemein.

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena