Donnerstag, 7. Juli 2011

Top Ten Thursday

Das Thema dieser Woche lautet:

Die 10 besten Buchreihen

Nun, ob es sich hier tatsächlich um die besten Buchreihen handelt, das lasse ich einfach mal so im Raum stehen; zumindest aber handelt es sich bei den folgenden um meine Lieblings-Buchreihen. Ist ja auch schon mal was...

- Harry Potter von J.K. Rowling
- Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier
- Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien
- Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
- Bartimäus von Jonathan Stroud
- Caster Chronicles von Kami Garcia & Margret Stohl
- Arkadien von Kai Meyer
- Libri Mortis von Peter Schwindt
- Kann man eine Buchreihe gut finden, auch wenn davon erst 1 Teil erschienen ist? Falls ja, denke ich, dass sich z.B. auch "Matched" von Ally Condie sowie Nachfolger zu einer meiner Lieblingsreihen entwickeln werden.

3 Kommentare:

  1. Na toll!!! Jetzt will ich unbedingt den zweiten Teil von Cassia & Ky lesen... ;(
    Stimmt, das kommt jetzt ja auch "bald" raus. Ich freu mich drauf, ich freu mich drauf!!!

    AntwortenLöschen
  2. Bald? Naja, "bald" ist gut, die Hardcover-Ausgabe kommt ja erst im November raus, das dauert ja schon mal ewig; und eh dann das Taschenbuch draußen ist... :( (Ich hab da nämlich so meine kleine Macke: da ich mir den ersten Teil als Taschenbuch gekauft habe, muss ich mir auch alle nachfolgenden als Taschenbuch kaufen. Sieht ja sonst doof aus. Hmm.. *grübel* Oder aber ich hole mir "Matched" nochmal - als Hardcover. Dann würd´s gehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich will mehr Cassia & Ky ! :(

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena