Mittwoch, 8. Juni 2011

Harry Potter Challenge

Edit 25.11.11: Ich habe mich entschlossen, nicht länger an der Challenge teilzunehmen. Ich habe die Teile 1-5 gelesen, allerdings ist mir im Moment nicht danach, Harry & Co. weiterhin zu lesen, und "dazu zwingen" möchte ich mich auch nicht. Also bleibt es :)

Unter anderem bei Eva habe ich gelesen, dass eine Harry Potter- Lese- Challenge ins Leben gerufen wurde, für alle, die die Teile 1-7 (noch einmal) bis Ende des Jahres gelesen haben möchten.

Hier die Regeln:
  • Es soll ein Band pro Monat (Juni - Dezember) gelesen werden, so dass in 2011 noch alle sieben Bände dran kommen
  • es ist egal, in welcher Sprache die Bücher gelesen werden
  • es muss keine Reihenfolge eingehalten werden, man kann das Buch lesen, auf das man gerade Lust hat
  • es muss nicht unbedingt eine vollständige Rezension geschrieben werden (v.A. bei den Leuten, für die die Bücher ein Re- Read sind), ein kurzer Leseeindruck sollte es aber sein
  • es soll ein Blog- Beitrag mit Links zu den Rezensionen/ Leseeindrücken erstellt werden, in dem die Fortschritte bei der Challenge dokumentiert werden
Da ich die Harry- Bände sowieso schon seit einigen Wochen parallel nebenbei auf englisch lese und mittlerweile in Teil 5 angekommen bin, dürfte mir diese Challenge nicht schwer fallen :D Eventuell schaffe ich es sogar bis zum 14.7. - dem Kinostart des allerletzten Kinofilms *heul schluchz schnief*, alle Bände gelesen zu haben.
Die Leseeindrücke werde ich dann hier nach und nach formulieren. Auf geht´s!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© i am bookish, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena